PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diablo 1 Hellfire mit Hamachi?


der_roadrunner
2007-02-02, 02:48:13
Hallo,

hat von euch schonmal einer Diablo 1 + Hellfire mit Hamachi zum laufen bekommen?

der roadrunner

der_roadrunner
2007-02-02, 13:30:32
Hat denn keiner 'ne Idee wie man das zum laufen bekommt?

der roadrunner

Seraf
2007-02-02, 13:44:53
Für Diablo1 + Hellfire muß man doch eine Datei erstellen (ich glaube config.txt) um überhaupt im Multiplayer spielen zu können.
Leider unterstützt Diablo1 (ohne Hellfire) TCP/IP nur für BattleNet Spiele. Für normale Multiplayerpartien geht nur IPX/SPX. Mit IPX/SPX kann man nicht so einfach Netzwerkpartien über das Internet (reines TCP/IP) aufbauen. Unterstützt Hamachi auch IPX/SPX? Wenn nicht brauchst du noch einen IPX/SPX auf TCP/IP Wrapper. Wo man den noch bekommt weiß ich aber nicht.

Über eine (oder mehrere) VPN Verbindung mit den Protokollen IPX/SPX sollte Diablo2 + Hellfire auch laufen.

Tech_FREAK_2000|GS
2007-02-02, 13:53:58
zumindest für den IPX/SPX zu TCP/IP Wrapper kann ich aushelfen...

http://www.morpheussoftware.net/git/

Hab den allerdings noch nicht ausprobiert.

der_roadrunner
2007-02-02, 14:34:16
Für Diablo1 + Hellfire muß man doch eine Datei erstellen (ich glaube config.txt) um überhaupt im Multiplayer spielen zu können.

Ja, ist mir bekannt. Das Problem ist, dass wir unsere Spiele zwar sehen, aber nicht joinen können.

Leider unterstützt Diablo1 (ohne Hellfire) TCP/IP nur für BattleNet Spiele. Für normale Multiplayerpartien geht nur IPX/SPX. Mit IPX/SPX kann man nicht so einfach Netzwerkpartien über das Internet (reines TCP/IP) aufbauen. Unterstützt Hamachi auch IPX/SPX? Wenn nicht brauchst du noch einen IPX/SPX auf TCP/IP Wrapper. Wo man den noch bekommt weiß ich aber nicht.

Diablo unterstützt nur IPX. Man kann das IPX Protokoll bei Hamachi installieren, aber es funktioniert irgentwie nicht (siehe oben).

zumindest für den IPX/SPX zu TCP/IP Wrapper kann ich aushelfen...

Thx, ich werde das mal testen.

der roadrunner

Seraf
2007-02-02, 14:41:20
Hier gibt es noch eine modifizierte *.dll für Hellfire1.01-Multiplayer:
http://www.gweb.de/sam/diablo/diablo.htm

der_roadrunner
2007-02-02, 14:42:45
Hier gibt es noch eine modifizierte *.dll für Hellfire1.01-Multiplayer:http://www.gweb.de/sam/diablo/diablo.htm

Hab ich doch alles. MP geht ja auch, nur eben nicht über Hamachi.

der roadrunner

Seraf
2007-02-02, 14:46:01
Hab ich doch alles. MP geht ja auch, nur eben nicht über Hamachi.

der roadrunner

Achsoo... Sorry ;)