PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche gutes Buch über "Objektorientieres Programmieren lernen" (für Fortgeschrittene


Gast
2007-02-02, 07:45:07
Ich habe jetzt schon ein paar C++ Bücher hinter mir und möchte
jetzt ein Buch lesen, das gezielt auf die objektorientierte Programmierung ausgerichtet ist und diese einem beibringt, so daß es Klick macht.

Mein Problem ist nämlich, daß ich nämlich immer noch in prozeduraler Programmierung denke.
Ich habe früher nämlich meinen Programmierstil mit Turbo Pascal gelernt.


Die Grundlagen, was ein Objekt ist weiß ich dank der vielen C++ Bücher inzwischen schon, aber ich weiß nicht wie man aus vielen Objekten eine vernünftige Anwendung macht, so daß man hinterher sagen kann, daß das sehr gut designter Stück objekt orientierter Code ist.

Und wie baut man noch ein vernünftiges Model View Controller Modell bei einer Objekt Orientierten Programmierung ein?
Prozedural wäre das für mich einfach, aber bei Objektorientierter Programmierung weiß ich überspitzt gesagt nicht wo das Programm quasi anfängt und aufhört und wie der Code durchlaufen wird.

EcHo
2007-02-02, 10:59:15
Vieleicht ein Buch über Design Patern? Denke damit kommt man sehr schnell in die richtige Denkweise.

Sehr gut, aber etwas ungewöhnlich und kein Naschschlagewerk ist das "Head's First" Buch.

Matrix316
2007-02-02, 12:34:08
Vielleicht hilft hier das kleine Beispiel: http://www.codersource.net/mfc_tutorial_Part1.html