PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Joystick bis 50€ gesucht


Lawmachine79
2007-02-02, 09:59:23
Tja, was ich suche, steht im Topic. Muss folgende Kriterien erfüllen.

1) Schubkontrolle (eine kleine reicht)
2) Coolie-Hat
3) USB
4) mind. 8 Knöpfe (programmierbar)
5) Z-Achse
6) Darf nicht zu empfindlich sein...sollte sich überhaupt erst so ab 10% Betätigung rühren
7) BF2 erprobt...Lock On sollte auch möglich sein
8) DAS WICHTIGSTE: KALIBRIERBESTÄNDIGKEIT & ROBUSTHEIT
Derzeit habe ich einen Logitech 3D Extreme Pro. Insbesondere Punkt 8 ist bei dem Stick DAS ABSOLUT LETZTE. Nach dem Kalibrieren kann man, wenn es gut läuft, 30 Minuten mit dem Stick spielen. Danach funzt vor allem in der Y-Achse GAR NIX MEHR. Muss dann jedes mal mit einem Tool die Kalibrierungsdaten aus der Registry putzen und neu kalibrieren.

GUNDAM
2007-02-02, 10:23:21
Gute Joysticks sind heute leider recht schwer zu bekommen. Recht gut sind IMO aber diese beiden:
http://geizhals.at/deutschland/a66009.html
http://geizhals.at/deutschland/a156193.html

Alternativ könntest du höchstens noch bei eBay nachgucken, ob du da nen Microsoft Sidewinder Precision Pro bzw. Force Feedback Pro günstig bekommen kannst.

Tigershark
2007-02-02, 10:54:48
Ich hab den ersten der beiden verlinkten und muss sagen, TOP. Den Sidewinder hatte ich vorher - der war auch nett, aber insgesagt "weicher", hat also die Kalibrierung nicht so lange gehalten wie der Saitek. BF2 ist damit übrigens ein Spaß ;)

bleipumpe
2007-02-02, 11:47:50
Den Cyborg evo kann ich ebenfalls wärmstens empfeheln. Für das Geld wird sich kaum etwas besseres finden.

mfg b.

Arcanoxer
2007-02-03, 11:58:55
Den Cyborg evo kann ich ebenfalls wärmstens empfeheln. Für das Geld wird sich kaum etwas besseres finden.

mfg b.
Volle Zustimmung! ;)
Habe mir den Cyborg Evo vor einiger Zeit für SWG:JTL gekauft und er tut es immer noch!

Master3
2007-02-03, 14:00:55
Der Saitek Evo ist sicher ein guter Joystick. Von der Ergonomie ist da aber was schief gelaufen. Die 6 Knöpfe auf dem Standfuß sind nicht sehr schlau angeordnet. Oftmals kann man schnell den Falschen drücken.
Der Schubregler ist auch etwas unglücklich positioniert.

Zudem finde ich die Feder als Gegenkraft sehr seltsam. Man benötigt eine gewisse Kraft um den Joystick zu bewegen, ist die überwunden hat die gewollte Lenkbewegung im Spiel meist zu heftig ausgeführt.
Abhilfe schafft da nur eine gute Konfiguration.

Der Steuerknüppel ist jedoch sehr gut gelungen.

Den hatte ich vorher: http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=NJZT15
Ergonomisch fast perfekt, da sitzt einfach alles.
Knöpfe ausreichend vorhanden und meiner Meinung auch präziser als der Evo. Leider sind bei mir nach ca. 4 Jahren Nutzung die Achsen unsteuerbar geworden.

hadez16
2007-02-03, 14:44:34
bei mir im schrank steht noch ein Microsoft Sidewinder ForceFeedback Pro

ein echtes sammlerstück ;)

mit gameport-anschluss und (glaube ich) keinen treibersupport mehr

jemand interesse? ;)

Gast
2007-02-04, 14:49:51
Zudem finde ich die Feder als Gegenkraft sehr seltsam. Man benötigt eine gewisse Kraft um den Joystick zu bewegen, ist die überwunden hat die gewollte Lenkbewegung im Spiel meist zu heftig ausgeführt.
Abhilfe schafft da nur eine gute Konfiguration.

Ja, genau das fand ich auch sehr seltsam, nachdem ich mir den Joystick im Geschäft angeguckt habe. Vor allem, weil ich vorher nur gutes über dieses Model gelesen habe. Doch als ich diesen Widerstand gespürt habe, musste ich echt schmunzeln und war sehr froh den Joystick nicht anhand von "falschen" Bewertungen gekauft zu haben! Was diese Blockade soll, ist mir ein Rätsel. Force Feedback für Arme?

alpha-centauri
2007-02-04, 15:53:31
Tja, was ich suche, steht im Topic. Muss folgende Kriterien erfüllen.

1) Schubkontrolle (eine kleine reicht)
2) Coolie-Hat
3) USB
4) mind. 8 Knöpfe (programmierbar)
5) Z-Achse
6) Darf nicht zu empfindlich sein...sollte sich überhaupt erst so ab 10% Betätigung rühren
7) BF2 erprobt...Lock On sollte auch möglich sein
8) DAS WICHTIGSTE: KALIBRIERBESTÄNDIGKEIT & ROBUSTHEIT
Derzeit habe ich einen Logitech 3D Extreme Pro. Insbesondere Punkt 8 ist bei dem Stick DAS ABSOLUT LETZTE. Nach dem Kalibrieren kann man, wenn es gut läuft, 30 Minuten mit dem Stick spielen. Danach funzt vor allem in der Y-Achse GAR NIX MEHR. Muss dann jedes mal mit einem Tool die Kalibrierungsdaten aus der Registry putzen und neu kalibrieren.

Haste das Teil mal reklamiert? Mein Extreme ist jetzt 2 Jahre alt, hat heftigste BF2 und NFS Orgien hinter sich und ist so gut wie am ersten Tag