PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : firma hält sich nicht an tarifverträge!?


lipp
2007-02-02, 10:26:24
hey ho ...

ich bin lehrling in einer sicherheitsfirma, diese ist auch im verbund und ist somit an die tarifverträge eigtl gebunden ...

hält sich aber nicht dran und zahlt allen zu wenig lohn, auch ich müsste eigtl 50eur mehr vergütung bekommen!

nun hat ein kollege den personalchef mal drauf angesprochen und dieser meinte nur ,,das gilt für uns nicht" ...

komisch aber dass es der tarifvertrag für wach und sicherheitsbereiche ist und wir ein sicherheitsunternehmen sind! und der tarifvertrag bis 2008 gültig ist.

was soll das? ist das rechtskräftig?

grüße, lipp

Hardwaretoaster
2007-02-02, 11:40:47
Kann es sein, dass eure Firma aus dem Flächentarifvertrag ausgetreten ist?
AFAIk ist sowas möglich...

afk|freeZa|aw
2007-02-02, 12:40:10
Solltet Ihr einen Betriebsrat haben >hingehen.

thomasius
2007-02-02, 13:33:50
Kann es sein, dass eure Firma aus dem Flächentarifvertrag ausgetreten ist?
AFAIk ist sowas möglich...

sowas is möglich, ja

Crack
2007-02-02, 19:08:53
frag mal deine arbeitskolegen, was bei denen im vertrag steht, bei mir steht z.b. drinn das ich nach tarifvertrag bezahlt werde.