PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlechte Leberwerte, richtige Ernährung?


Sylver_Paladin
2007-02-02, 10:31:18
Am Montag soll ich ne Kreuzband-OP kriegen, deshalb wurde am Di Blut genommen. Hatte nen Gamm-GT Wert von 350. Heute beim UIltraschall wurde n Fettleber festgesetellt.
Kennt jemand ne Seite mit Tipps für die Ernährung?

Alkohol ist klar , wird abgesetzt. Wieviel Fleisch und Käse kann man noch in der Woche essen? Was gibts für gute, gesunde Gerichte?

Anárion
2007-02-02, 10:38:01
http://www.was-wir-essen.de/

Kaum ist man betroffen, ändern sich die Vorsätze allesamt zum guten. Warum nicht früher?

Dktr_Faust
2007-02-02, 11:04:36
Ich würde an Deiner Stelle über meinen Hausarzt eine Ernährungsberatung machen --> dort kann Dir besser geholfen werden als auf jeder Homepage.

Grüße

Blackland
2007-02-02, 20:00:21
Am Montag soll ich ne Kreuzband-OP kriegen, deshalb wurde am Di Blut genommen. Hatte nen Gamm-GT Wert von 350. Heute beim UIltraschall wurde n Fettleber festgesetellt.
Kennt jemand ne Seite mit Tipps für die Ernährung?

Alkohol ist klar , wird abgesetzt. Wieviel Fleisch und Käse kann man noch in der Woche essen? Was gibts für gute, gesunde Gerichte?

Shice, ich hatte vorige Woche nen Gamma-GT von 110 ( 87 im Juli 07) und mein Arzt hat geguck, als ob ich nächste Woche seine Rechnung net mehr bezahlen könnte!! Nächste Woche soll ich zum ultraschall usw...

Man alles Halsabschneider!

Ich empfehle Dir Mariendistelkapseln mit Artischocke. Die helfen, den Wert zu senken.

Dktr_Faust
2007-02-03, 01:08:42
Ich empfehle Dir Mariendistelkapseln mit Artischocke. Die helfen, den Wert zu senken.

Das senken des Werte ist völlig irrelevant --> die evtl entstandenen Schäden beheben die Kapseln nicht.

Sowas ist ein Fall die Ernährungsberatung und nicht für Hausmittelchen - das gilt für euch beide.

Grüße

Amarok
2007-02-03, 23:12:13
Die GGT alleine hat auch kaum eine Aussage, man sollte sie immer im Zusammenhang mit den anderen (Leber)parametern sehen.

Blackland
2007-02-03, 23:59:30
Das senken des Werte ist völlig irrelevant --> die evtl entstandenen Schäden beheben die Kapseln nicht.

Sowas ist ein Fall die Ernährungsberatung und nicht für Hausmittelchen - das gilt für euch beide.

Grüße

Ja sicher .... Allerdings kann man bei mir schlechte Ernährung und Alkohol ausschließen ;) Aber wer weiß....?