PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IPTV über WLAN an STB weiterleiten?


Scose
2007-02-02, 11:57:04
Hi

Ich habe mich bei uns für bluewin tv angemeldet und zu meinem Glück ist mein Anschluss VDSL2 tauglich und somit sind 2Streams (schauen und ein anderer aufzeichnen) möglich. Bei ADSL wird's auf einen beschränkt.

Dazu erhalte ich vom Provider einen neuen VDSL-WLAN-Router und natürlich die STB welche via LAN an den Router angeschlossen werden "muss".

Frage: Hat jemand schonmal probiert sowas statt wie vorgesehen über LAN via WLAN zu machen?

Also die STB mit Hilfe eines Access-Points über WLAN mit dem Router zu verbinden?

Das Problem bei mir liegt am Konzept der Anschlüsse in meiner Wohnung wobei ich dann entweder mehrere Kabel neu verlegen müsste was ich, wenn WLAN gehen würde, mir sparen könnte.

Also falls jemand Erfahrungen hat mit Streams über WLAN, immer her damit :biggrin:

Danke
Scose