PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quervergleiche nVidia mit ATi Grakas


Shurato
2007-02-02, 14:19:53
Hallo Leute

Gibt's wo im Netz so eine grob-Quervergleichstablle von ähnlichen Leistungsmerkmalen jeweiliger nVidia und ATi Grakas? Also im Sinne von, ATi's X1900XT entspricht Leistungsmässig ca. einer GeForce 7950GT?
Wenn so 'ne Tabelle nirgends gibt, könnte jemand kurz eine hinpflastern bitte, bitte? :smile:

Gast
2007-02-02, 14:26:26
Das Performancerating von Computerbase ist dazu gut zu gebrauchen.

http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2006/test_nvidia_geforce_8800_gtx/28/#abschnitt_performancerating_qualitaet

Sind halt nur recht neue Karten vertreten. Es gibt auch noch eine umfangreichere Liste von THG, aber diese ist für den Anus.

Mr. Lolman
2007-02-02, 18:40:28
Es gibt auch noch eine umfangreichere Liste von THG, aber diese ist für den Anus.

Warum?

Gast
2007-02-02, 18:45:38
Warum?Weil die Testsysteme und Testbedingungen bei praktisch jeder Grafikkarte anders waren. Außerdem sind die Ergebnisse von denen desöfteren sehr...errm....eigenartig.

Mr. Lolman
2007-02-02, 18:56:47
Weil die Testsysteme und Testbedingungen bei praktisch jeder Grafikkarte anders waren. Außerdem sind die Ergebnisse von denen desöfteren sehr...errm....eigenartig.

Steht das irgendwo, oder muss man das einfach wissen?

Gast
2007-02-02, 19:02:46
Das Performancerating von Computerbase ist dazu gut zu gebrauchen.



nicht wirklich, computerbase testet HQ gegen AI-on.
sinnvoller ist da schon hardtecs4u, wo HQ gegen AI-off getestet wird.

Mr. Lolman
2007-02-02, 19:04:45
nicht wirklich, computerbase testet HQ gegen AI-on.
sinnvoller ist da schon hardtecs4u, wo HQ gegen AI-off getestet wird.

Das ist dann aber wieder vom optischen Standpunkt sinnfrei. Imo machen xbitlabs die besten Tests...

BlackArchon
2007-02-02, 19:06:50
Das Performancerating von Computerbase ist dazu gut zu gebrauchen.

http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2006/test_nvidia_geforce_8800_gtx/28/#abschnitt_performancerating_qualitaet

Sind halt nur recht neue Karten vertreten. Es gibt auch noch eine umfangreichere Liste von THG, aber diese ist für den Anus.
Die Tests von Computerbase sind für überhaupt nichts zu gebrauchen, weil für jede Grafikkarte ein anderer Treiber benutzt wurde.

Coda
2007-02-02, 20:06:27
Das ist dann aber wieder vom optischen Standpunkt sinnfrei.

AI-On ist schlimmer als HQ. Genauso sinnfrei. Und gegen G80 wollen wir AI-On mal ganz schnell vergessen.