PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Studium in Schweden


eXodia
2007-02-02, 14:34:06
Hallo!

Weiß jemand wie es mit einem Studium in Schweden aussieht? Ist das so wie in England das man sich bei einer großen Organisation (UCAS) anmeldet und dann geht das seinen Gang? Muss man als nicht Schwede, aber Europäer studiengebühren bezahlen? Muss man einen Sprachtest ablegen oder gibt es Unis die nur auf Englisch unterrichten? Kann man staatliche Hilfe in Anspruch nehmen?

Fragen über Fragen und ich Danke für alle Antworten :)

Regards

P.S. Welche Unis in Schweden wären denn für Business oder Economics zu empfehlen?

CaraCara
2007-02-02, 15:42:46
Die schwedische Botschaft in Berlin hat dazu einiges auf ihrer Homepage (http://www.swedenabroad.com/pages/general____18152.asp) stehen.

Kenny1702
2007-02-02, 17:50:35
Wegen Schwedisch, das sollte sich binnen eines halben Jahres gut in Schweden erlernen lassen, so daß du keine Probleme beim Verstehen des Unterricht hast. Wichtig dafür ist aber möglichst viel Schwedisch zu reden. Ich hab es bei einem Freund in Norwegen erlebt. Kaum Vorkenntnisse gehabt, aber nach 6 Monaten lief es 1A. Er hat eben immer viel mit Norwegern geredet. Andere, die viel mit anderen internationalen Studenten unterwegs waren, haben hingegen kaum ein Wort norwegisch über die Lippen bekommen, weil sie fast ständig Englisch gesprochen haben.