PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SATA DVD-Brenner


Gast
2007-02-02, 18:48:10
Hallo,

ich habe ein Asus P5B Deluxe (wie wohl viele andere) und zwei IDE-Geräte angeschlossen. Jetzt will ich mir einen DVD-Brenner zulegen der mit SATA angeschlossen, welche guten gibt es da?

Wie wäre es mit dem Asus DRW-1814BLT ?

Gast ^^

Bubba2k3
2007-02-02, 18:59:21
Zu dem Asus kann ich leider nichts sagen, aber auf jeden Fall ist der Samsung SH-S183A (http://geizhals.at/deutschland/a220069.html) ein sehr guter SATA DVD-Brenner. Ein Bekannter hat den und bisher läuft der einwandfrei und er ist auch sehr zufrieden damit.

Gast
2007-02-02, 19:05:48
Danke für den Tipp, gefällt mir gut.

Was ist eigentlich Lightscribe das stand beim Asus bei dem Samsung stehts nicht?

Rat
2007-02-02, 19:12:02
http://de.wikipedia.org/wiki/Lightscribe ;)

Gast
2007-02-02, 19:14:05
Also nochmals danke und falls noch jemand einen Vorschlag für einen Brenner hat nur reinposten.

Bubba2k3
2007-02-02, 19:53:14
Danke für den Tipp, gefällt mir gut.

Was ist eigentlich Lightscribe das stand beim Asus bei dem Samsung stehts nicht?


Den Samsung gibt es aber auch mit Lightscribe, das ist dann der Samsung SH-S183L (http://geizhals.at/deutschland/a232263.html).

Gast
2007-02-03, 13:03:26
aber auf jeden Fall ist der Samsung SH-S183A (http://geizhals.at/deutschland/a220069.html) ein sehr guter SATA DVD-Brenner. .Was macht für dich einen guten Brenner aus? Die Brennqualität kanns ja nicht sein, die ist beim Samsung bestenfalls durchschnittlich.

PatkIllA
2007-02-03, 13:26:31
Ich hab einen LiteOn Sata Brenner.
Bislang hat alles zu meiner Zufiredenheit geklappt, allerdings habe ich kein Labor um die Brennqualität zu testen.

Gast
2007-02-03, 13:38:46
Ich hab einen LiteOn Sata Brenner.
Bislang hat alles zu meiner Zufiredenheit geklappt, allerdings habe ich kein Labor um die Brennqualität zu testen.Mit einem LiteOn-Brenner kannst du mal das Tool "K-Probe" (funktioniert afaik nur mit LiteOn-Brennern) zum Analysieren der Brennqualität austesten. Das ist schon ein Stück aussagekräftiger als bspw. Nero-CD/DVD-Speed, aber natürlich immer noch höchstens ein Anhaltspunkt. Wirklich feststellen kann man die Brennqualität nur durch eine Analyse im Labor, wie es z.B. die CT desöfteren macht.