PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TFT Probleme - Helligkeit nicht änderbar. DVI funzt net


Gandalf
2007-02-02, 21:08:19
Hallo Forum,

mein brandneuer TFT (LG L204WT) spinnt scheinbar ein bisschen.
Wenn ich per OSD die Helligkeit verringern möchte (Standardwert:100), verschwindet das Bild des TFT und kommt auch nicht wieder. Nur per blindem Bedienen des OSDs lässt sich das Gerät wieder auf den Werkszustand stellen.

Woran kann das liegen? Wirkt wie ein Servicefall...

Kennt jemand nen Hard-Reset für dieses Gerät?


Nebenbei gesagt:
Superbild, schönes tft, leicht wackeliger fuß - also alles wie in den foren berichet..


DVI läuft leider auch nicht. Glücklicherweise ist das Bild auch per analog-anschluss recht gut. Aber DVI sollte schon noch klappen. Ati X1950Pro und das beigelieferte Kabel werden benutzt (scheinen ja einige diese Probleme zu haben..obs nun an DVD-I / -D oder grakabios oder was auch immer. Sollte doch nicht mehr sei. DVI gibts doch schon recht lang)...

Bin für jeden Tip dankbar!!

Grüße und Dank!

MorLipf
2007-02-02, 22:01:41
Ich würde vermuten, dass die Ansteuerung der Hintergrundbeleuchtung nicht einwandfrei funktioniert und beim Runterregeln der Helligkeit die Beleuchtung einfach ganz ausgeht.

Normal ist es auf keinen Fall, mein L204WT hat diese Probleme nicht. Auch funktioniert er am DVI-Anschluss meiner Geforce 7950GX2 einwandfrei. Du kannst ja mal gucken, ob du im Servicemenü etwas einstellen kannst, was dich weiter bringt. Führe dazu folgende Schritte aus:

1. TFT abschalten
2. Menütaste (die Oberste) gedrückt halten und TFT einschalten
3. Menütaste loslassen und erneut kurz drücken
4. Nun sollte sich das Servicemenü öffnen

Wenn du den TFT normal ab- und wieder einschaltest, wird das Servicemenü wieder deaktiviert.

Gandalf
2007-02-02, 22:11:07
Hi. Danke für die Antwort.
Scheint mir auch alles sehr seltsam zu sein. Zumal es sich bei Helligkeit 100 auf dauer nicht gut arbeiten lässt.

Im Servicemenü war ich schon. Leider gibts da keine hilfreichen Optionen.
Und wenn der <95 helligkeitsfehler auftritt, seh ich logischerweise auch nicht mehr das osd...

Allerdings glaub ich nich, dass das gerät beim "abdunkeln" einfach zuviel abdunkelt, sondern wirklich die beleuchtung komplett wegfällt - wie Du wohl auch meintest...

:frown: oh je..muss ich wohl zurückschicken..nach dem we...

Zum DVI: wenn man bei prad.de oder in anderen foren sucht, findet man oft welche, bei denen DVI nicht funzt.. scheint sowohl bei nvidia als auch bei ati aufzutreten...
Ich mein - man kann beim anschließen eigentlich nicht viel falsch machen...
nochmal: ;(

Gruß.

StefanV
2007-02-02, 22:42:10
Schick ihn zurück und schau mal, ob du 'nen Philips 200P6IG bekommst.
Ist auch ein 20" Schirm, auch für unter 400€uro zu haben und anscheinend recht gut/problemlos.
Allerdings Restposten, keine Ahnung, ob Mediaonline die noch hat.

Wie dem auch sei, schick den Schirm am besten retour, da du ja jetzt schon ein Problem mit hast...

Gandalf
2007-02-02, 22:55:03
@Stefan: Zurückschicken wirds wohl werden...

und finds auch richtig, nen problemlosen tft zu empfehlen... aber ist schon ein ganz anderer typ. allein das panel - das natürlich vermutlich sogar besser ist... aber eben ips-nachteile mit sich bringt...


Mal sehen...

DVI geht jetzt - allerdings nicht ganz verlässlich. einmalige Starten des abgesicherten Modus, in dem das Bild funktionierte, führte dazu, dass jetzt während TEILEN des bootvorgangs ein bild da ist - und in windows (zT nach an/aus-schalten) ebenso alles schööööön ist...
Das versteh einer!!??

An dem Helligkeitsregeln-Problem hat sich natürlich nichts geändert....
:-(

Gruß!

Gast
2007-03-02, 23:11:48
Bin Gandalf:

Update: LG hat bestätigt: technischer defekt.

Hab ihn umgetauscht. Jetzt bin ich - mit dem tft - sehr zufrieden...!

Danke nochmals an die Beteiligten.. und Gruss,

G.