PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was bedeutet diese Fehlermeldung?


Gast
2007-02-02, 22:17:36
Hallo Community. Habe ein Problem mit meiner X800 XT PE. Habe vorhin Guild Wars installiert und nach ein paar Minuten hatte ich plötzlich einen Freeze --> PC hat neugestartet. Habs erneut probiert und wieder Freeze, konnte aber noch ins Windows abbrechen. Folgende Fehlermeldung kam:

"ATi VPU Recover: VPU Recover has reset your graphics accelerator as it was no longer responding to graphics driver commands."

Hat jemand 'ne Ahnung, was da los ist? Hatte die Karte draußen, weil ich ein neues Mainboard + neuen Prozessor eingebaut habe. Wäre für eine Hilfe echt dankbar :(

Banshee18
2007-02-02, 22:41:09
Die Fehlermeldung bedeutet, dass ein Problem mit der Grafikkarte vorliegt.:biggrin:
Im Ernst: Das kann alles sein. Zu hohe Temperatur, zu hoher/niedriger Takt, zu hohe Spannung, Grafikkarte defekt, vielleicht hat auch einfach nur der verwendete Treiber ein Problem mit dem Spiel.
Manchmal springt CPU-Recover auch einfach aus Spaß an. Einfach mal deaktivieren und schauen was passiert (und natürlich die restlichen Punkte checken).

Gast
2007-02-02, 22:46:33
Hmm so ein Mist. Die Karte wird mit dem Standardkühler in der Tat recht heiß, habe mal den VF-900 bestellt. Tausche jetzt noch mal den Cat 6.9 gegen 6.6 und mache VPU-Recover aus, mal sehen was passiert. Ansonsten läuft die Karte seit jeher auf Standard-Takt und an der Voltage hab ich auch nie experimentiert...