PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie erfolgreich sind Stellengesuche?


alpha-centauri
2007-02-03, 00:17:19
Um meine Jobsuche effektiver zu gestalten, bin ich nun diesen Weg am überlegen. Geschaltet ist seit langem mein anonymer Steckbrief im Virtuellen Arbeitsmarkt der Agentur für Arbeit - ziemlich erfolglos.

Wie sind eure Erfahrungen? Was könnt ihr empfehlen?

Andre´
2007-02-03, 00:24:58
Also von der AA kannst du nix erwarten.

Neuolich sag ich wenn se wieder stellen haben können sie die mir zuschicken sagen se ok.
Nächster tag hmm hab ich die ganzen sachen nicht schon mal Vorletzte woche bekommen ;D ;D ;D

Ich glaube die Spinnenen seit dem hab ich mal richtig terror gemacht und hab mich auch irgendwie vom AA "getrennt"

naja tips noch.

Also nehm dir mal die Gleben seiten zur hab schmöker was dir gefällt und ruf einfach mal an mehr als nein sagen können se nicht.

Ich brauche auch tipss:redface:

Scoff
2007-02-03, 00:43:16
Besoffen?
Versuch es mal mit Interpunktion.

alpha-centauri
2007-02-03, 02:50:19
später abend. hab schon gecheckt, was er meint. zum aa: ich habs glück, dass die mich nicht nervne. ok. ich bin auch grad 2 monate al. nervt mich dennoch :(

kann also stellen raussuchen, die mir entsprechen und wo ich sehe, dass auch was rauskommt. was soll sich nen ex IT-sysadmin auf wurstbude fritz bewerben? egal. ich dacht ihr hättet tipps.

werd mir nächst woche entsprechend URLs und tel nummer von diversen firmen hier > 50 mitarbeiter suchen. wenn ich 100 durchhab, vielleicht wollen 3 ja mich einladen..

Hucke
2007-02-03, 03:28:07
Benutz halt Sachen wie www.monster.de oder www.stepstones.de
Da gibts einfach viel mehr an Angeboten und auch viel mehr an Möglichkeiten Dein eigenes Profil zu bearbeiten als bei der Arbeitslosenverwaltung. Ansonsten sind Bekannte immer ne gute Wahl und natürlich auch Initiativbewerbungen.

Die Seite des Arbeitsamtes ist einfach für die Tonne. Wenige Stellen und miese Profilverwaltung sind einfach keine Hilfe. Aber ab und zu mal reinschauen kann auch lohnen. Nutze halt die Möglichkeiten, die sich Dir bieten. Je mehr Angebote desto besser.

Shaft
2007-02-03, 12:57:46
www.Meinestadt.de

Ist auch eine gute Seite

alpha-centauri
2007-02-03, 14:52:57
Danke! Nächste woche hab ich schon wieder ein Vorstellungsgespräch.
Ich musste leider 2006/2007 schon dreimal nach nem Arbeitgeber suchen. Blöd ist immer die Anfangsphase von 1 bis 2 Monaten, wo man zuerst keine Stellen findet. Dann findet man stellen und warten auf Reaktionen. Und dann bekommt man Gespräche angeboten, wenn man schon im nächsten Job ist.....

rotkäppchen
2007-02-03, 16:36:27
habe online beim AA eine anzeige gestartet, bei diversen anderen jobbörsen auch (www.meine-stadt.de oder so ähnlich).
da kam nur mist bei raus.

da wo ich bin war einfach so mal ein "auf gut glück und mehr als nein sagen können die ja nicht" versuch.

naja nun kannten die mich allerdings schon als patienten und wussten als was ich gearbeitet hab,...

ich habe aber auch überall die ganzen bewerbungen persönlich abgegeben,... hab mir die gelben seiten geschnappt und alle möglichen ärzte und arztähnlichen berufsgruppen rausgeschrieben und angeschrieben,...
resultat: einige vorstellungsgespräche und einmal warteliste, da grad jemand eingestellt wurde und da geguckt werden musste ob das mit der neuen auch klappt.
naja und einige haben sich auch widerrum gar nicht gemeldet.

BananaJoe
2007-02-03, 17:44:35
Mal im Ernst, so eine eigene Anzeige interessiert doch kein Schwein!