PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der 1000 Euro PC-Receiver


Dunkeltier
2007-02-03, 07:04:40
Bräuchte mal etwas Beratung. Und zwar soll ein "Media Center PC" gebastelt werden, der folgendes können muß:
- WLAN
- dig. SAT-Fernsehen von 2 LNBs empfangen
- Bedienung über Fernbedienung (und Funkmaus sowie Tastatur)
- beleuchtetes LC-Display mit Anzeige des Fernsehkanals oder ob gerade aufgenommen bzw. ein Programm abgespielt wird
- EXTREM leise

Gewünscht wird die Konfiguration im schwarzen und edlen Desktop-Gehäuse, kosten darf der Spaß ca. 1000 Euro. Hardwaremäßig ist mein erster Gedanke ein Athlon 64 X2 3800+ EE, 2x 512MB RAM, 500GB HDD und irgendeine Grafikkarte mit vernünftigen TV-Ausgang. Gezockt werden soll darauf natürlich überhaupt nicht. Der Rechner wird rein am Fernseher laufen. Also, welches Gehäuse würde sich eignen? Wo kriegt man die passende Software und Fernbedienung her? Wäre zum Beispiel ein Cooler Master CM Media 260 eine Option? Wie richte ich den Kram ein, insbesondere mit den 2 LNBs? Brauche ich da zwei digitale SAT TV-Karten? Fragen über Fragen. :( Helft mir bitte.

Dunkeltier
2007-02-03, 20:44:47
Keiner, der helfen kann? :(