PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kein Theatermodus unter Vista


Steinzeitkeule
2007-02-03, 08:47:19
Hi Leutz!

So ich hab jetzt auch mal Vista drauf gebügelt und die neuen 7.1 Treiber (package).Unter XP benutze ich immer den Theatermodus mit Overlay! Unter Vista hab ich nun das Problem, das die "Überlagerungsanzeige" und "Theatermodus-Einstellungen" unter "Alle Einstellungen" ausgegraut ist. Mein TV- Gerät wird erkannt und auch der Desktop angezeigt! Aber weder im Klon Modus noch im Erweiterungsmodus bleiben die Bereiche aus gegraut. Woran könnte das liegen ??? Ach ja hab ne x800Gto (ungeflasht)!

Danke schon mal für eure Antworten!

mfg
Keule

Steinzeitkeule
2007-02-11, 14:40:43
Weiß keiner ne Antwort ???

JaDz
2007-02-11, 14:54:09
Das liegt daran, dass Overlay standardmäßig in Vista deaktiviert ist, da mit diesem Aero nicht zusammenarbeitet.

Ati75
2007-02-14, 10:00:32
Bedeutet das jetzt, dass man unter Vista generell keine Videos auf dem Fernseher im Vollbild laufen lassen kann? Ich dachte, das wär ein Problem mit den aktuellen Nvidia Treibern. Das das jetzt ne Limitierung seitens des Betriebssystems ist hätt ich nicht gedacht.

saddevil
2007-02-14, 10:37:09
wenn dem so ist .. fände ich es wirklich blöd...
overlay ist ne feine sache ...

JaDz
2007-02-14, 10:55:24
Mhm, bei mir stelle ich den Fernseher als erweiterten Desktop ein, ziehe den Mediaplayer auf den Fernseher und schalte ihn da auf Vollbild. Keine Ahnung ob euch das reicht, mir schon.

Ati75
2007-02-14, 10:56:54
Das würd mir auch reichen, hab aber (leider) keine ATI mehr. Nvidia muss erst mal den TV-Out richtig implementieren, aber das gehört hier ja nicht rein...

Steinzeitkeule
2007-02-22, 15:18:03
So hab dann mal den 7.2er probiert! Geht natürlich auch nicht! Scheint wirklich mit Aero zusammen zuhängen! Na ja muss dann wohl mit dem erweiterten Desktop arbeiten! Trotzdem nervig!

TheGoD
2007-02-22, 15:22:10
Kennt jmd ein Tool mit dem sich die Helligkeit etc. von Videos unter VMR9 (oder irgendwas das unter Vista mit Areo läuft) regeln läst? Is nämlich auf normalen wege ohne Overlay auch net drin.