PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Partition Magic Partition Kopieren Hilfe


Hakim
2007-02-03, 10:08:35
Hallo, Wir wollten vorin die Festplatte vom dem Samsung M40Plus die mit 4200U etwas langsam ist gegen meine schnellere Platte wechseln. Problem ist: Ich hab meine Platte via externen Gehäuse mit USB anschluss verbunden und hab mit Partition Magic dann die Primäre System partition "c:" wo Windows drauf ist auf meine externe USB platte kopiert (zumindest heißt es so bei Partition Magic...hoffe das es eine Spiegelung ist). Hab aber bei der Auswahl ob ich es verstecken möchte auf "sichtbar" geklickt. Jetzt ist alles fertig und der kopierten Partition auf der externen Platte wurde auf der Laufwerksbuchstabe E: Vergeben . Wenn ich jetzt aber die org. Platte vom Laptop ausbaue und meine platte einbaue bootet das system nicht!! Bitte um Hilfe voran es liegen könnte??? Hab ich was falsch gemacht? Was vergessen?

Andi_669
2007-02-03, 16:39:19
Du hättest zwischendurch nicht neu starten dürfen,
Win merkt sich das u. schreibt den Bootblock auch wenn du von "E" startest wieder auf "C" u. wenn du die nun abklemmst bootet er nicht, :redface:

Ich hoffe die System Startet noch wenn du die Neue Platte nicht dran hast,
u. nur die alte "im" Rechner hast.
Lösche die neue Platte noch mal, u. wiederhole den Kopiervorgang.

Partition Magic bootet ja neu u. führt den Vorgang (kopieren der Partition) aus,
u. bootet da ja wieder, das abwürgen u. die Platten tauschen, u. nur mit der neuen Starten, ;)

wenn du die alte platte dran lassen willst über USB, falls da noch eine andere Partition drauf ist, musst du auf jeden Fall die alte BootPartition verstecken, u. erst löschen wenn alles läuft,

gruß

PS: das speichern von wichtigen Daten nicht vergessen, man weiß ja nie, kann auch schiefgehen. :|

thom
2007-02-03, 18:58:22
Hast Du die neue Partition als aktiv markiert?

Hakim
2007-02-04, 01:27:41
ok danke für den tipp. Werde es mal morgen so versuchen. Partition war auch aktiv.

Hakim
2007-02-04, 11:09:22
Ok hat gefunzt. Vielen dank