PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radeon: Power not connected / Pc bootet nicht


randy
2007-02-03, 12:04:26
ich habe eine his x850 pro. beim booten erscheint folgendes :

You have not connected external power cable to your video card, prefer getting started guide for help

strom ist aber dran, habe schon mehrere stecker probiert und auch in 2 pcs. in beiden kam diese meldung und der pc startete nicht. jetzt bin ich mit einer 9800pro unterwegs, gleicher stecker, gleicher pc, keine probleme :/

Ist die graka möglicherweise defekt ?

mainboard ist ein 4core dual vst, aber wie gesagt, in einem andern pc kam die meldung auch :(

randy
2007-02-05, 14:29:50
:confused:

deekey777
2007-02-05, 14:43:36
:confused:
Ich wollte dir gleich schreiben, als du den Thread eröffnet hast, musste aber weg.
Es kann sein, dass die einzelnen Pins an der Grafikkarte korrodiert sind. Einfach zB mit Feinmechaniker-Schraubendreher etwas abscharbeln.

randy@home
2007-02-05, 17:12:27
hi DK

danke für deinen input. ich habe versucht die pins zu reinigen, leider kam wieder die selbe fehlermeldung :(

Lacky
2007-02-10, 01:40:58
GraKa neu? Vielleicht hat das NT zuwenig Saft?
Ansonsten bitte eine Leitung vom NT nehmen wo nur die GraKa angeschlossen wird, keine HDs usw mitranhängen.

Zum testen bitte auch alles weitere im Computer abklemmen - 2. HD, DVD Gehäuselüfter usw.

Plutos
2007-02-10, 14:34:22
In welcher Reihenfolge baust du die Karte ein bzw. schließt das Stromkabel an?

Damals bei der Hercules 9700 Pro musste ich erst das Stromkabel anschließen und die Karte danach erst in den (AGP-)Steckplatz packen, sonst gings auch nicht (gab gar kein Bild) - stand (nachträglich hab ich's auch rausgefunden) auch so im Handbuch.

randy
2007-02-12, 20:40:21
GraKa neu? Vielleicht hat das NT zuwenig Saft?
Ansonsten bitte eine Leitung vom NT nehmen wo nur die GraKa angeschlossen wird, keine HDs usw mitranhängen.

Zum testen bitte auch alles weitere im Computer abklemmen - 2. HD, DVD Gehäuselüfter usw.

Karte lief 1 Jahr lang einwandfrei und plötzlich kam der Fehler :frown:
GraKa habe ich auch an einem freien Strang angehängt und mit minimalsten anderen Komponenten, gleiche Fehlermeldung ;(

In welcher Reihenfolge baust du die Karte ein bzw. schließt das Stromkabel an?

Damals bei der Hercules 9700 Pro musste ich erst das Stromkabel anschließen und die Karte danach erst in den (AGP-)Steckplatz packen, sonst gings auch nicht (gab gar kein Bild) - stand (nachträglich hab ich's auch rausgefunden) auch so im Handbuch.

Ich habe beides probiert, Resultat war leider dasselbe.

Ich habe in der Zwischenzeit den HIS Support kontaktiert und der meinte, es könnte ein Defekt vorliegen und ich soll mit mit dem Händler, wo ich die Karte gekauft habe, in Verbindung setzen. Hab jetzt dort auch mal eine Mail geschrieben.

Ich glaube aber, dass die Karte nur 1 Jahr Garantie hatte :/
Müsste ich dann die Reperatur selber zahlen ? Lohnt sich dann wahrscheinlich nicht mehr

Nedo
2007-02-12, 21:11:26
Hast du n weiteres Stromkabel an der Graka hängen außer das vom Netzteil (also so ein V-Kabel)?

Wenn ja, dann mach das mal weg bzw. tausch es aus. Hatte das Problem auhc mal und da war genauo dieses erwähnte Kabel durchgebrannt O_O

randy
2007-02-12, 22:25:28
Ja, ein so ein Y-Kabel hatte ich auch mal dran, aber im zweiten PC, in dem ich es getestet habe, kam die gleiche Fehlermeldung. Und der hat ein neues Netzteil/Kabel (mit dem andere Komponenten einwandfrei laufen).

Der Support hat mir auch schon zurückgeschrieben :D
Morgen geht die Karte zurück zum Shop und von dort zum Importeur - hoffe das Beste ;)