PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - "They just have no taste"


Gast
2007-02-03, 12:06:55
Ich weiss nicht warum, aber damals als XP rauskam fand ich Luna total geil und konnte den Apple Chef der "They just have no taste - thats aweful" (oder sowas in der Art) sagte garnicht verstehen.

Aber jetzt nach ein paar Jahren mit dem Royale oder dem Vista Theme muss ich mich der Meinung voll und ganz anschliessen.
Dieses schrille grün, das eklige überhelle blau - das ist einfach nur scheusslich! Ich frag mich warum man nicht gleich sowas dezentes wie das Royale Theme (was dann Haupttheme in der Media Center Edition wurde) oder das Vista-Schwarz entwickelt hat, anstatt solch einem Kinderzimmer-Farbschema!

Wie seht ihr das?

Murhagh
2007-02-03, 12:46:23
Ich denke, dass man sich sehr darüber streiten kann. Jeder hat da eben seinen eigenen Geschmack.
Für mich persönlich ist das absolut nix. Ich hänge ein wenig an dem alten Win9x Klassik-Look. Macht vielleicht das Alter. :frown:

Monger
2007-02-03, 12:58:14
Das ist möglicherweise auch eine kulturelle Geschichte - die Amis haben üblicherweise kein Problem mit Bonbonfarben.

Ich verwende unter XP das silberfarbene Theme, und finde das eigentlich recht edel. Zu dem Classic Design würde ich auf keinen Fall mehr zurückkehren wollen. Alles grau und kantig - igitt!

Cubitus
2007-02-03, 13:04:34
Mich erinnert das alte Design an gelbe verranzte PC Gehäuse.
das Royale Noir gefällt mir auch am besten.

patrese993
2007-02-03, 13:11:36
habe nach Erscheinen von XP erstmal Klassik und dann Jahre lang das Luna in silber verwendet, und fand es eigentlich recht angenehm. Das blau/grün war nie mein Fall, da viel zu schrill. Daß die Amis auf sowas stehen könnten, kann ich mir gut vorstellen, wie wahrscheinlich jeder, der dort nur mal durch nen Supermarkt gelaufen ist.....

Ich mag es gerne schlicht, aber auch gerne etwas "edler", deswegen hab ich mich dann doch schnell mit Luna angefreundet.
ATM bin ich hochzufrieden mit royale noir und werd das sicher noch ein Weilchen länger haben, ein Umstieg auf Vista ist bis zum Erscheinen von Vista only Games bei mir ohnehin nicht geplant.