PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie viel leistung frisst nfs carbon im vergleich zu most wanted?


Mark
2007-02-03, 13:05:21
most wanted läuft auf meinem system grade noch flüssig, brauchst nfs carbon deutlich mehr leistung oder ist es etwa vom hardwarehunger gleich auf?

Master3
2007-02-03, 13:50:21
Ich finde es läuft schlechter.
Gerade in diesem Parkgebiet wo nur Bäume drumherum sind.

Colin MacLaren
2007-02-05, 12:24:17
Wenn ich es mal pi mal Daumen schätzen würde: ca. 30% schlechtere Leistung bei schlechterer Optik. Wie es sich eben für Multiplattform-Titel gehört.

msilver
2007-02-05, 12:57:46
most wanted war ja auch nen multiplattform titel

das einzigste was aber bei carbon nicht mehr vorkommen soll auf dem pc ist der stotterbug, sprich diese minisekunden wo das spiel stehen bleibt.

Moralelastix
2007-02-05, 15:16:03
@Mark

Probier die Test Drive Unlimited Beta und vergiss ganz schnell NFS!
Dort hat es eine der Hawaii Inseln(O'ahu) zur freien Fahrt! Also 1.557 km²!!!!!!!

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/b/bb/Oahu.jpg/300px-Oahu.jpg
http://de.wikipedia.org/wiki/Oahu


TDU läuft bei mir hier konstant mit 30FPS bei 1208x1024! Ohne Nachladeruckler!
Sys: 6800U, XP3200, 1,3GB, 2HDDs

schwampf
2007-02-05, 18:37:39
Wenn MW auf deinem System flüssig läuft, geht auch Carbon ohne Probleme.

Auf meinem 2.Rechner (XP 3200+, 1 GB Ram, X800 GTO) läuft Carbon im Schnitt mit 30 Frames und High Detail (ohne Motion Blur - geht net) auf 1024x768.

xfire
2007-02-05, 18:50:42
Wenn MW auf deinem System flüssig läuft, geht auch Carbon ohne Probleme.

Auf meinem 2.Rechner (XP 3200+, 1 GB Ram, X800 GTO) läuft Carbon im Schnitt mit 30 Frames und High Detail (ohne Motion Blur - geht net) auf 1024x768.

das mag ja vielleicht bei ATi-Karten zutreffen, aber auf "alten" Nv-Karten (Gf 6/7) läuft Carbon ziemlich "bescheiden"...

Auf meinem alten Rechner mit ner 7800GTx konnte ich damals MW in ner 1200er-Auflösung mit 8xS-AA mit konstant über 30FpS spielen.

Auf dem selben Rechner (läuft jetzt bei nem Kumpel von mir), sind bei Carbon in 1024 mit 4x-AA gerade mal knapp über 20FpS drin...

Lurtz
2007-02-05, 19:10:44
Wie von xfire schon erwähnt, Geforce 6 und 7 Karten haben starke Probleme mit dem Spiel.

Ich finde zudem dass es insgesamt schon um einiges mehr Leistung braucht. 1280x1024, maximale Details und 2xAA waren auf meinem System gerade noch drin, da läuft Most Wanted besser.

Stirling
2007-02-05, 21:06:25
@Mark

Probier die Test Drive Unlimited Beta und vergiss ganz schnell NFS!


Wo ist das denn jetzt noch möglich? Auf Fileplanet.com findet man dazu nix mehr. Gibts/Gabs da noch andere Möglichkeiten?

LolekDeluxe
2007-02-05, 21:20:07
das mag ja vielleicht bei ATi-Karten zutreffen, aber auf "alten" Nv-Karten (Gf 6/7) läuft Carbon ziemlich "bescheiden"...

Auf meinem alten Rechner mit ner 7800GTx konnte ich damals MW in ner 1200er-Auflösung mit 8xS-AA mit konstant über 30FpS spielen.

Auf dem selben Rechner (läuft jetzt bei nem Kumpel von mir), sind bei Carbon in 1024 mit 4x-AA gerade mal knapp über 20FpS drin...
Ich hoffe ihr spielt das Spiel nicht mit den Frameraten.
Ich werde es soweiso nie verstehen wie man ein Spiel mit 30fps spielen kann.:|

Lurtz
2007-02-05, 21:23:42
Ich hoffe ihr spielt das Spiel nicht mit den Frameraten.
Ich werde es soweiso nie verstehen wie man ein Spiel mit 30fps spielen kann.:|
Doch. Solange ich 30fps habe reicht mir das vollkommen aus, bei Strategie- und Rollenspielen nehme ich sogar noch weniger in Kauf. Die bessere Optik ist mir das meistens wert.

Crow1985
2007-02-06, 01:34:50
Imo läuft bei mir Carbon sogar besser als Most Wanted.

MFG

Ronny G.
2007-02-07, 11:11:57
Für die verwaschene und Xmal benutze Engine von Carbon läuft es regelrecht schlecht. Es muß halt immer wieder solche bsp. Wie Test Drive Unlimited geben die uns zeigen das es auch anders geht. Auto beinahe der Fotoqualität und eine Umgebung die Nahtlos ohne Ruckeln auch noch verdammt Scharf aussehen kann.

The Cell
2007-02-07, 11:36:35
NFSC läuft auf einer 7900 GTO unterirdisch schlecht.
Most Wanted lief dagegen "@60 FPS", wie man im Konsolenforum so schön herumprollt.
Ok, keine 60FPS, aber deutlich flüssiger.

Gruß,
QFT