PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - Treiber = Glückssache?


Chris1337
2007-02-03, 15:06:00
Tag,

also ich hab gestern mal Vista installiert und bin sehr enttäuscht! Habe es nach 10 Minuten wieder deinstalliert und Win XP Prof. drauf getan.
Ist zwr schön bunt und voller Spielereien, aber das Wichtige kommt zu kurz oder wie?

Mein Scanner funzt net ( keine Treiber ).
Selbe Problem bei der Webcam und der Razer!
Ganz zu schweigen, dass ich dauernd beim Reboot nen Bluescreen hatte, dass irgendwas damaged war und das direkt nach der frischen Installation... :| X-D

Also Vist hat bei mir verspielt!
War erst happy, neue BS und so, aber mittlerweile nein danke!
Dann lieber XP Prof.

Gast
2007-02-03, 15:15:04
Probiers in einem Jahr nochmal. Im Moment braucht es eh kein Mensch, ausser um den Spieltrieb zu befriedigen.

onkel2003
2007-02-03, 15:30:02
Marlboro;5221289']Tag,

also ich hab gestern mal Vista installiert und bin sehr enttäuscht! Habe es nach 10 Minuten wieder deinstalliert und Win XP Prof. drauf getan.
Ist zwr schön bunt und voller Spielereien, aber das Wichtige kommt zu kurz oder wie?

Mein Scanner funzt net ( keine Treiber ).
Selbe Problem bei der Webcam und der Razer!
Ganz zu schweigen, dass ich dauernd beim Reboot nen Bluescreen hatte, dass irgendwas damaged war und das direkt nach der frischen Installation... :| X-D

Also Vist hat bei mir verspielt!
War erst happy, neue BS und so, aber mittlerweile nein danke!
Dann lieber XP Prof.

nach 10 min das urteil vista hat verpielt ? und deinstalliert

erst einmal was kann microsoft dafür wenn dein scanner hersteller keine treiber bringt ?, oder mit der Webcam, die kleinste schuld hat da vista :cool:

ich benutze seit ca 1 woche die ultimate, und kaum zu glauben aber das ding hat nach install ca 30 min, alles aber auch alles erkannt von meiner hardware, lediglich habe ich den aktuellen nvidea treiber noch drauf gemacht der jetzt gekommen ist.
selbst die blöde pinnacle tv karte hat das ding erkannt.

Marlboro;5221289']
Ist zwr schön bunt und voller Spielereien, aber das Wichtige kommt zu kurz oder wie?
.
genau das wurde bei xp auch gesagt, und jeder hatte es drauf nach kurzer zeit.

ich hatte einige an beta vista drauf und ich muss erlich sagen, habe mir bei jeder gedacht wenn das so weiter geht wird vista ein riesen schuss nach hinten.
jetzt die final, sehe ich es deutlich anders das ding ist top.

was manche haben von wegen sata probs bei install ? was habt ihr für hardware ?
bei install wurde sogar meine externe firewire und usb hdd erkannt.


und für die, die noch meinen ne beta drauf zu hauen um zu testen vergisst den müll geht in laden und kauft die final, es muss ja nicht gleich die ultima sein.

und wie gesagt gibt microsoft nicht die schuld für fehlende treiber.
man mag es kaum glauben aber selbst ein hersteller wie canon hat jahre gebraucht um entlich mal der meinung zu sein nen treiber für xp 64 bit raus zu bringen

und brauch man vista ?, nein also was solls
aber in einigen monaten wird man nicht mehr drumherum kommen, also kann man es auch gleich kaufen.
mein glück war nur das kollege es gekauft hat und damit nicht klar kam :biggrin: und ich es somit günstig geschossen habe sonst hätte ich es mir auch noch nicht gekauft.

Gast
2007-02-03, 16:40:04
Hehe 10 minuten
scheiss Vista trolls, so lächerlich.

Chris1337
2007-02-03, 17:04:37
Hab jetzt bei den Herstellern eine Anfrage gestellt bzgl. Treibern.
Mal sehen, was da kommt.

Spiele, wie z.B. C&C 10 Jahre, Guild Wars, Quake IV etc. habe ich nicht getestet...

Gast
2007-02-03, 17:07:19
genau das wurde bei xp auch gesagt, und jeder hatte es drauf nach kurzer zeit.


zu XP zeiten waren wir auch noch kinder und wurden mit sasser und co gestraft

mittlerweile sind alle erwachsen

obergugg
2007-02-03, 18:10:57
Mit "Bluescreen" beim Booten meinst Du wahrscheinlich die Fehlermeldung wegen nicht MS signierter Treiber - einfach F8 drücken, die Treiberüberprüfung ausschalten und Vista startet ganz normal. Habe Vista Home Premium 64 Bit installiert und habe mittlerweile für alle Geräte incl. Scanner, Drucker etc. 64 Bit Vista Treiber gefunden. Ich bin von der Treiberverfügbarkeit absolut positiv überrascht. (Der einzige Treiber der noch ziemliche Macken hat ist der Grafikkartentreiber für meine 8800 GTX)

No.3
2007-02-03, 18:51:44
genau das wurde bei xp auch gesagt, und jeder hatte es drauf nach kurzer zeit.

weil es mittlerweile kaum noch anders geht, und mein ganzer Bekanntenkreis hat das klicke bunti effekt gehasche und die anderen Spielereien abgeschaltet...

Bandit666
2007-02-03, 18:55:33
Marlboro;5221289']Tag,

also ich hab gestern mal Vista installiert und bin sehr enttäuscht! Habe es nach 10 Minuten wieder deinstalliert und Win XP Prof. drauf getan.
Ist zwr schön bunt und voller Spielereien, aber das Wichtige kommt zu kurz oder wie?

Nö. Ist nicht bunter wie XP wenn man es bunt einstellt!
Marlboro;5221289']
Mein Scanner funzt net ( keine Treiber ).
Selbe Problem bei der Webcam und der Razer!
Von welchem Hersteller ist der Scanner? Welches Modell?
Marlboro;5221289']
Ganz zu schweigen, dass ich dauernd beim Reboot nen Bluescreen hatte, dass irgendwas damaged war und das direkt nach der frischen Installation... :| X-D

Treiber war wohl nicht zertifiziert. Anleitung zur deaktivieren der Überprüfung wurde ja schon gepostet! Probiere es doch nochmal!
Marlboro;5221289']
Also Vist hat bei mir verspielt!
War erst happy, neue BS und so, aber mittlerweile nein danke!
Dann lieber XP Prof.

Schade....nun wird Vista wieder der ultimative Sündenbock sein wenn einige Hersteller es nicht für nötig halten, Treiber ihrer Produkte für Vista zu veröffentlichen. Und einige wenige User glauben nun Vista ist das Tor zu Hölle und propagandieren das XP das beste ist wo gibt auf die Welt, was? *g*

Damals wollte auch keiner XP haben.......und nun? *grins*



mfg

Chris1337
2007-02-03, 20:32:02
Der Scanner ist von HP, ein Scanjet 2400.
Nein, der Bluescreen war während eines Reboots und ist mit einem Error-Bluescreen zu vergleichen, wenn man z.B. nicht mehr in Windows kommt, aufgrund eines Bluescreens.
Nachdem ich dann einfach den Reset gedrückt habe, gings dann wieder. Dennoch seltsam für ein Betriebssystem, welches gerade frisch installiert war und nur die Windows-Updates installiert wurden...

Super Grobi
2007-02-03, 20:40:21
Ich bin echt gespannt was die Treiber angeht. Mir fehlen für mein test auch noch zwei Treiber:

1. Linksys WMP54GS WLan Karte
2. Canon Lidl 20 Scanner

In einem anderen Thread hat mir jemand versichert, das es wohl bald einen Trieber für meine Wlan Karte geben wird. Aber wer weiss... Ich kann mir vorstellen, das es solche Probs bei sehr vielen Leuten gibt.

Das ganze erinnert mich sehr an die Einführung von Windows 2000. Was war das für ein Krampf. Bei XP war es ja dann nicht mehr so schlimm, da ja die 2000er Treiber ihre arbeit (mehr oder weniger) auf XP verichtet haben.

Echt zum kotzen sowas, aber kann man nichts dran machen. Man kann nur hoffen, das die Hersteller mal flott alle dafür sorgen, das es Treiber gibt (auch wenns erstmal nur Betas sind).

SG

obergugg
2007-02-03, 21:22:11
Ich bin echt gespannt was die Treiber angeht. Mir fehlen für mein test auch noch zwei Treiber:

1. Linksys WMP54GS WLan Karte
2. Canon Lidl 20 Scanner

In einem anderen Thread hat mir jemand versichert, das es wohl bald einen Trieber für meine Wlan Karte geben wird. Aber wer weiss... Ich kann mir vorstellen, das es solche Probs bei sehr vielen Leuten gibt.

Das ganze erinnert mich sehr an die Einführung von Windows 2000. Was war das für ein Krampf. Bei XP war es ja dann nicht mehr so schlimm, da ja die 2000er Treiber ihre arbeit (mehr oder weniger) auf XP verichtet haben.

Echt zum kotzen sowas, aber kann man nichts dran machen. Man kann nur hoffen, das die Hersteller mal flott alle dafür sorgen, das es Treiber gibt (auch wenns erstmal nur Betas sind).

SG
Hier hast Du einen Vistatreiber für Deinen Scanner: http://www.usa.canon.com/consumer/controller?act=DownloadIndexAct (Canon USA Webseite)

JaDz
2007-02-03, 21:23:05
… 2. Canon Lidl 20 Scanner …
Hier (http://www.canon-asia.com/index.jsp?fuseaction=support&prod_type=scanner&country=SG) gibts zumindest schon einen englischen Treiber.;)

€dith: Zu spät.;)

Bandit666
2007-02-03, 21:25:18
Marlboro;5222098']Der Scanner ist von HP, ein Scanjet 2400.
ftp://ftp.hp.com/pub/softlib/software8/COL17369/sj-46332-1/setup_basic_2436.exe

Geht der?

Nein, der Bluescreen war während eines Reboots und ist mit einem Error-Bluescreen zu vergleichen, wenn man z.B. nicht mehr in Windows kommt, aufgrund eines Bluescreens.
Nachdem ich dann einfach den Reset gedrückt habe, gings dann wieder. Dennoch seltsam für ein Betriebssystem, welches gerade frisch installiert war und nur die Windows-Updates installiert wurden...
Schalte mal den Reboot bei einem Fehler aus und schaue mal nach was dort im BSOD steht.

mfg

Super Grobi
2007-02-04, 11:58:45
Hier hast Du einen Vistatreiber für Deinen Scanner: http://www.usa.canon.com/consumer/controller?act=DownloadIndexAct (Canon USA Webseite)

Dann mal danke schön dafür. Hab vorgestern noch die DE Seite durchgeguckt, und dort war nüx.

Gruss
SG