PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fritz Box Fon 7050 nur als DSL Router konfigurieren?


VooDoo7mx
2007-02-03, 15:18:46
So nun hat mein guter alter D-Link Di-624+ doch den Geist aufgegeben.

Bin jetzt an so eine komische FritzBox gekommen. Bekomm es aber irgendwie nicht konfiguriert.

Ich will das Teil nur als ganz normalen W-Lan DSL Router benutzen.
Aber irgendwie komm ich nicht einmal ind as HTML Interface um das Teil einzurichten. Oder besser gesagt ich weiß die IP von dem Teil nicht. Hab schon 192.168.0.1 und 192.168.1.1 probiert.
In der tollen Anleitung steht, man soll fritz.box im Browser eingeben. Da passiert aber auch nichts.

Auf der mitgelieferten CD ist eien Art Anleitung für total bekloppte und andere geistig geschädigte.
Da steht, man soll das Teil am PC per USB anschließen, nur leider steht das Teil nicht direkt neben meinen PC sondern ganz wo anders und das mitgelieferte Kabel ist ein wenig zu kurz. :ugly:
Wenn ich es ab diesen Schritt nicht tue, verweigert die tolle Anleitung das weiterkommen.

Aber man muss doch auf das Kack Teil auch irgendwie über nen stinknormalers Netzwerkkabel draufkommen ohne es direkt am PC anzuschließen.

Und die mitgelieferte Anleitung ist ja mitd er dümmste Mist der mir untergekommen ist. Das Teil ist egschrieben für geistige Totalinvaliden und mir kommt es so vor, als ob dieses Gerät überhaupt nicht für den erfahrenen Benutzer gedacht ist.

Normal brauch ich vielleich 2 Minuten um nen Router zu konfigurieren aber dieses Deppenteil will nicht so wirklich.

Edit: Mir ist voll entgangen,d ass es ein netzwerkforum geht, könnte sich ein lieber Mod erbarmen und den Thraed da rein schieben.
Danke!

Dytec
2007-02-03, 16:28:41
Guten morgen! :)

Da die Fritzbox standardmäßig DHCP aktiviert hat, musst du dir nur anschauen welche IP du bekommen hast (einfach das Netzwerkicon unter rechts anklicken (unter Win), dann auf Netzwerkunterstützung klicken und schauen was für eine IP du bekommen hast) .
Dann schaust du dort nach, was als Gateway eingetragen ist. Diese Adresse gibts du im Browser ein.

Dytec
2007-02-03, 16:32:10
Evtl steckt dein Netzwerkkabel im falschen Port ? Weiß gerade nicht welche Fritzbox du genau hast ?

VooDoo7mx
2007-02-03, 16:44:48
Steht doch Im Threadtitel. ;)

Fritz!Box Fon W-Lan 7050.

Ich werde mal das ausprobieren was du geschrieben hast.
Danke erst mal.

Edit: Fehler gefunde. Da mein alter Router in seinen letzten Lebenstug rumgesponnen hat, hab ich mal testweise DHCP ausgeschaltet. Daran lags warscheinlich. Nun Bin ich in das Menu gekommen und hab mein Internet eingerichtet.
Läuft 1a das Teil. ;)
Aber Dytec hättest mir das mit den Netzwerkeinstellungen nicht gesagt, wäre ich nie auf meinen eigenen Fehler gekommen. ;)

So jetzt teste ich ob das Teil sich auch mit meinen W-Lan Geräten verträgt. ;)

Dytec
2007-02-04, 17:39:48
Steht doch Im Threadtitel. ;)

Fritz!Box Fon W-Lan 7050.

4

Ups man bin ich blind ;). Hab nur Fritzbox gelesen und wollte helfen :D.
Schönen Sonntag noch!

T-DOG84
2007-02-14, 10:55:14
halllo,

ich habe auch mal ne Frage zu diesem DSL Router, den auch nur per LAN benutzen will. Und zwar hab ich gestern meine Festplatte formatiert und Windows neu aufgespielt. Seitdem leuchtet nur noch die Power Leuchte des Routers. Alles ist richtig angeschlossen und auch der Router ist konfiguriert und nochmals rebootet bzw. vom Netz genommen. Ich habe den Router auch erfolgreich angepingt. Was hab ich falsch gemacht, warum leuchtet DSL nicht?

Hat jemand ne Ahnung, bin echt am verzweifeln, bei freenet krieg ich immer nur so eine verdammte Computerstimme ans Telefon, so ein Drecksladen.

Ich weiß, daß ihr die besten seid. Danke schon Mal für eure Hilfe.

Gruß
T-Dog

EliteForce
2007-02-14, 11:01:41
Nutzt Du die Box als Modem oder Router?
Bei ersteren musst Du ja entweder mit der Freenet Sotware oder ner DFÜ Verbindung die Box ins Netz bringen.

Stimmen die Account Daten?

T-DOG84
2007-02-14, 11:10:10
eigentlich als Modem, ist nur ein PC dran.
Hatte die Software schon drauf, aber mit der gings auch nicht.
Hm DFü hatte ich davor auch nicht und es ging.

T-DOG84
2007-02-14, 11:12:27
Edit:
Aber ich lass mich gerne verbessern, bzw. nehme gern Rat an, wie ich es besser machen kann. :)

EliteForce
2007-02-14, 11:18:34
Wo ist denn nun genau das Prob, wenn die Verkabelung stimmt und Du die Box pingen kannst,sollte es ja nur an deinen Benutzer Daten liegen.

Hast mal die Win Firewall deaktieviert, eventuell bockt die rum.

Kommst du per Lan auf den Web Browser der Box bzw. in die Konfiguration?

Gast
2007-02-14, 11:27:15
also das Problem ist, daß die DSL Lamp am Router nicht leuchtet und der Router keine Verbindung zum Internet herstellt. Ins Config-Prog komm ich, hab auch noch mal auf Werkseinstellungen resettet und meine Daten nochmals eingegeben und auch bei Netzwerkverbindungen auf IP automatisch beziehen eingestellt, eigentlich alles um den "Fehler" zu beheben oder zu finden. Aber die Lampe geht nicht an.

Dytec
2007-02-14, 11:31:17
@ Gast
Konfiguriere die Fritzbox erstmal als Router (zu finden unter "Internet" / "Zugangsdaten") und trag dann in die erscheinenden Dialogboxen deine Accountdaten ein. Dann brauchst du keine Einwahlsoftware und hast automatisch ein Hardwarefirewall am laufen.
Wenn die Verbindung zu deinem Provider fehlschlägt und die DSL Lampe nicht leuchtet, würde ich es weiter versuchen den Provider zu erreichen. Vielleicht liegt dort der Hund begraben ;).

T-DOG84
2007-02-14, 11:32:03
klar, Firewall auch aus.

EliteForce
2007-02-14, 11:44:08
Hm sehr komisch das ganze, wie sieht mit der verkabelung splitter/router aus da alles i.o. ?

T-DOG84
2007-02-14, 11:59:20
jupp, ich hatte eigentlich nix rausgezogen oder verändert nach der windoof installation.

Ein Kumpel hat mir erzählt, wenn bei ihm die DSL Lampe beim Speedport (er ist bei T-online) nicht geht, dann ruft er bei T-online (oder T-com) an, die machen nen reboot der Leitung und dann gehts irgendwann wieder. Aber ob das bei mir die Lösung ist?
Kann ein Fehler beim neuinstallieren von Windows die Ursache sein? Sollte ich nochmal format machen und neu aufspielen? Vielleicht ein Treiberfehler des Mainboards?

EliteForce
2007-02-14, 12:27:45
Hmm glaub kaum das ne Neu Installation was bringt, wenn du mit deinem Rechner auf die Box kommst sollte da auch alles stimmen.
Der Fehler muss ja irgendwo zwischen Router und Telefondose liegen.

Irgendwas in der Box falsch eingestellt,Splitter im Po,Router im Po oder bei Freenet gibts Probleme.
Versuch jemand bei Freenet zu erreichen, vielleicht können die Dir helfen wegen dem DSL Sync

T-DOG84
2007-02-14, 12:43:55
alles klar, ich probiers nochmal und auch den Tipp von Dytek.

Danke Leute.

T-DOG84
2007-02-14, 18:19:16
hallo Leute, hat alles nix gebracht, auch Freenet erreiche ich nicht.
Ich lauf bald Amok (bitte nicht ernst nehmen) :)

T-DOG84
2007-02-16, 18:37:31
Falls es jemanden interessiert, habs jetzt geschafft und zwar mit einem Firmwareupdate.
Jetzt läufts wieder :)