PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was haltet ihr von...


TrusT
2002-10-02, 13:19:15
...der neuen Abit GF4 Ti4200 OTES mit "auspuff"???

http://www.tomshardware.com.tr/graphic/02q3/020930/images/kutu.jpg


Mich würde mal interessieren ob sich ein zusätlich verdeckter PCI steckplatz dafür lohnt! ...

Also nicht für mich sondern allgemin´!
wie Sinnvoll ist der "Auspuff" ???

http://www.tomshardware.com.tr/graphic/02q3/020930/images/otes1.jpg



greeez TrusT

GAMaus
2002-10-02, 13:21:47
Wo kann man sich das denn mal anschauen? LINK?

TrusT
2002-10-02, 13:29:41
Bilder gibts zu genüge...
http://www.ocworkbench.com/2002/abit/gf4ti4200otes/gf4ti4200otesgallery1.htm


aber die Leistungsdaten findest du auf:
http://www.abit.com.tw/abitweb/webjsp/german/pt_main_back.jsp?pPRODUCT_TYPE=Video+Card&pMODEL_NAME=Siluro+GF4+Ti4200+OTES

greeez TrusT

geforce
2002-10-02, 18:50:19
Mit dem Teil sollen unereichte Höhen von Übertaktung möglich sein. Das Prinzip kommt der einer Heatpipe gleich - jedoch nicht der Geräuschpegel! ;)

Unreal Soldier
2002-10-02, 19:14:35
mhhh...ca7000upm sind auch nicht wenig oder???

MFG
Unreal Soldier

[dzp]Viper
2002-10-02, 20:03:12
schwachsinn ist das ding - in verschiedenen benchmarks ging die karte mit dem kühler nur unwesentlich höher als normale karten ( 305 asus g4ti4200 - 310 die andere

TrusT
2002-10-02, 20:29:37
Originally posted by geforce
Mit dem Teil sollen unereichte Höhen von Übertaktung möglich sein. Das Prinzip kommt der einer Heatpipe gleich - jedoch nicht der Geräuschpegel! ;)


Das ding soll ja 7200rpm machen... solange wie man noch die musik, aus den direkt neben einem stehenden Boxen hört...ist das doch ok ;)

Cannonbal
2002-10-02, 22:31:44
sieht aus wie ne Graka mit nem Volcano oder ähnliches geschoss für nen "CPU"-))) aber mal erlich wer braucht sowas ne gute günstige MSI tuts doch auch oder nicht was kommt bald noch n Öl Kühler für ne Graka odwer ne Wasserkühlung ist doch jetzt noch nicht nötig.

TrusT
2002-10-02, 22:42:31
naja optisch macht sie zumindest einiges her! ...

Aber ob Optik gegen Lautstärke und einen PCI-Steckplatz weniger
überwiegt...muss jeder für sich selbst wisseN! ...

greeeeez

geforce
2002-10-02, 23:15:03
Originally posted by TrusT
Das ding soll ja 7200rpm machen... solange wie man noch die musik, aus den direkt neben einem stehenden Boxen hört...ist das doch ok ;)

Die Karte wurde bei einem Test auf gigantische 315/800 (http://www.darkcrow.co.kr/previewdirectory/previewcontent.asp?idx=47) gebracht. Trotzdem - ob sich das dann lohnt und ob es sich hierbei nicht um eine sehr gute Karte handelt oder der Kühler daran "schuld" ist - hierbei ziemlich fraglich! ;)

Originally posted by TrusT
naja optisch macht sie zumindest einiges her! ...

Aber ob Optik gegen Lautstärke und einen PCI-Steckplatz weniger
überwiegt...muss jeder für sich selbst wisseN! ...

greeeeez

Man muss schon ein Window haben um von der Karte was zu haben. Aber ich denke mal lohnen wird sich die Investition auf jeden Fall - aber nur wenn man an solche Lautstärken gewöhnt ist! ;)

TrusT
2002-10-03, 01:48:03
Originally posted by geforce

Man muss schon ein Window haben um von der Karte was zu haben. Aber ich denke mal lohnen wird sich die Investition auf jeden Fall - aber nur wenn man an solche Lautstärken gewöhnt ist! ;)



hmm...naja gut aber selbst mit window:
ich häng ja nicht den ganzen tag vor dem window und freu mich über das tolle äußere! ...obwohl das sicher geld sparen würde ;)

Naja für leute die am FLughafen wohnen ist die lautstärke sicher kein problem! ;)

neee mal im ernst weiß eigendlich einer wie laut die wirklich is?

Zum thema lüfter hat sich "chip.de" folgenermaßen geäußert!

CHIP Online meint:
"Hört sich wie eine Wahnsinnsmaschine mit integriertem Turbolader an.
Wahrscheinlich sollte man die Grafikkarte noch im AGP-Slot estlöten, sonst hebt sie mitsamt Rechner ab."


greeeeee

Radeonator
2002-10-03, 01:57:17
Sos, die haben die Karte also auf 315/800 hochgeschraubt...und bekommen dann schlappe ~8000 3d-Marks??? Ehm HALLO? Fällt euch da nicht irgendwas auf...:bonk:

geforce
2002-10-03, 13:02:24
Originally posted by Radeonator
Sos, die haben die Karte also auf 315/800 hochgeschraubt...und bekommen dann schlappe ~8000 3d-Marks??? Ehm HALLO? Fällt euch da nicht irgendwas auf...:bonk:

Achtung! Der User von dem das Review ist ist ziemlich angesehen - und solange er nichts anderes von sich gibt glaub ich das schon! Am Ende hat er da noch was an der Karte gemacht um diese so hoch zu bekommen! ;)