PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : avi2mp3


Onychomykose
2007-02-03, 15:38:25
Hallo,
also ich bekomme langsam einen Anfall hier.
Ich möchte aus einem .avi File ein Stück in .wav oder gleich als .mp3 machen. Leider lässt sich das .avi File mit diversen avi2mp3 Programmen, die man über google findet, nicht öffnen. Ich habe auch schon probiert aus dem .avi eine DVD zu erstellen und dann via DVDAudioextractor.. aber auch diverse Programme um aus dem File eine DVD zu machen, können es nicht öffnen. Über normale Videowiedergabeprogramme lässt es sich ganz normal öffnen, aber das hilft mir in diesem Fall nicht weiter. Ich bräuchte also irgendein Programm, dass den Ton aufzeichnet während ich das .avi File abspiele.
Hat da jemand was? :confused:
Oder andere Ratschläge? :confused:

UliBär
2007-02-03, 15:41:53
VirtualDub?
http://www.virtualdub.org/

Onychomykose
2007-02-03, 15:49:45
kann das file nicht wiedergeben.. :frown:

UliBär
2007-02-03, 16:02:46
Hmm... ist die Datei beschädigt? :confused:
Kann Winamp die Datei wiedergeben? Falls ja, installiere das Diskwriter-Plugin für Winamp und lasse die Audiospur als *.wav schreiben. Danach dann mit Lame o. ä. in *.mp3 wandeln.

[edit] Beitrag 666 :devil:

Silent3sniper
2007-02-03, 16:06:22
Öhm,

reencodieren = untoll.



http://www.alexander-noe.com/video/amg/

AviMux runterladen, datei reinziehen "Generate Data from File", rechtsklick auf den Audiostream im Fenster unten, rechtsklick darauf und "extract binary".

(Mit Virtualdub sollte das auch gehen eigentlich...ansonsten im Notfall AviSynth installieren und z.B.) DirectShowSource ("C:\Ordner\video.avi")

Dann muss er es öffnen.

looking glass
2007-02-03, 16:08:30
Wie wärs mit dem VideoLanClient (VLC) - einfach auf Datei öffnen gehen unten bei Streamausgabe häckchen rein und unter Einstellungen dort einstellen in Datei und als Verkapsleungsmethode WAV wählen...dann deine Datei abspielen.

Ist zwar auch nicht die dollste Möglichkeit, aber immerhin die einfachste zum ausprobieren, sofern Du den VLC schon auf dem Rechner hast.

Könntest auch mal gspot rüberjagen, um zu sehen als was eigentlich da die Audiospur abgelegt wurde.

Virtualdub benötigt vielleicht nur ein PlugIn, um damit umgehen zu können, der das reine Virtualdub kann nicht soviel, erst die PlugIns machen es mächtig.

Onychomykose
2007-02-03, 16:19:42
mit vlc hat es geklappt, danke an euch. :love3: :up:

edit:
ok, nächstes problem: nun habe ich das .wav file welches über eine stunde lang ist. ich möchte aber lediglich ein paar minuten davon haben, also etwas davon wegschneiden. was nehme ich da für ein programm? :)

looking glass
2007-02-03, 16:36:40
audacity

Onychomykose
2007-02-03, 16:54:59
schwere geburt.. also zunächst ist audacity beim laden des erstellten .wav files immer abgeschmiert. auch z.b. winamp konnte es nicht wiedergeben, lediglich vlc mit ich das .wav file ja erstellte. jetzt codiere ich das .avi file mit dem vlc gerade wieder neu zu einem .wav, aber hab da irgendwas mit format ändern in .mp3 angeklickt. hoffe damit wird es gehen - das dauend jetzt nur erstmal etwas bis es fertig wird.

edit: ok, jetzt kann audacity es laden. danke nochmal.