PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - World of Warcraft läuft irgendwie... zäh


san.salvador
2007-02-03, 16:52:27
Moin!

ich hab seit kurzem ein Vista am Start (32 Bit), läuft eigentlich recht gut, der neue ATI-Treiber ist auch schon drauf.

Allerdings hab ich mit WoW ein kleines Problem:
Das Spiel fühlt sich sehr zäh an, besonders beim Laufen auf einer weiten Fläche.
Die fps passen, daran liegts nicht. Allerdings erinnert mich das Spielgefühl irgendwie an Kaugummi, ich bewege mich nicht flüssig vorwärts, sondern werde andauernd schneller und langsamer. Stottern würde ich es nicht nennen, das Bild bleibt ja nicht komplett stehen.

Ich hoffe ich habs halbwegs verständlich ausgedrückt.

Wie kann ich das beheben?

Mystery
2007-02-03, 17:03:29
Aero Glass Theme deaktiviert? Das zieht durchaus Ressourcen auch wenn ein Game läuft.
Evtl. zu viele Gadgets in der Sidebar am Start?

Auf meiner alten Mühle hab ich Vista mal parallel zum Testen installiert und konnte bei einem kurzen WoW-Probelauf keine großen Unterschiede feststellen.

san.salvador
2007-02-03, 17:09:41
Aero Glass Theme deaktiviert? Das zieht durchaus Ressourcen auch wenn ein Game läuft.
Evtl. zu viele Gadgets in der Sidebar am Start?

Auf meiner alten Mühle hab ich Vista mal parallel zum Testen installiert und konnte bei einem kurzen WoW-Probelauf keine großen Unterschiede feststellen.
Sidebar ist aus, Aero Glass hab ich noch nicht probiert. Wie schalt ich das am komfortabelsten ein/aus?

Mephisto
2007-02-03, 18:41:42
Aero Glass Theme deaktiviert? Das zieht durchaus Ressourcen auch wenn ein Game läuft.Kannst Du das belegen?

Scoop
2007-02-04, 14:06:05
ich hab seit kurzem ein Vista am Start (32 Bit), läuft eigentlich recht gut, der neue ATI-Treiber ist auch schon drauf.

Darf ich fragen, welcher Treiber das ist wo du draufhast?

The Cell
2007-02-04, 14:26:42
Kannst Du das belegen?

Wird er nicht, weil es falsch ist.
Eine Leistungsüberwachung der enstprechenden Prozesse zeigt, dass es nicht der Fall ist.

Gruß,
QFT

XxTheBestionxX
2007-03-06, 23:43:36
Bei mir laufen Benches also der 2001se zumindest und wow auch net so gut wie auf xp... habe die allerneusten treiber drauf graka instellungen wie vorher. Im Spiel ruckelts oft kurz und die fps sind einfach niedriger als vorher ich bin gerade am schauen woran das liegt....:-(

Beim Dragothic low im 2001se den ich immer zum kleinen test laufen habe ist er von 700fps auf 500runter ganz am anfang das ist ein zeichen das dort schonwas net stimmt...