PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Paritionen neu Paritionieren ohne Datenverlust


Blade II
2007-02-03, 17:53:45
Hey ho

Ich weiß, dass es verschiedene Programme gibt, damit man die Speicherplatz-Verteilung der Partitionen neu verteilen kann.

Doch welche Programme sind wirklich zuverlässig/welche arbeiten wirklich ohne jeglichen Datenverlust?

Um es nochmal zu verdeutlichen^^
Auf Partition C von HDD 1 hab ich ca. 4gig
und auf Partition D, ebenfalls von HDD 1, hab ich 110gig

nun soll Partition C ung. 10 Gig haben.

Gast
2007-02-03, 17:54:56
Partition Magic 8/9.0

GanjaBob
2007-02-03, 17:58:08
datenverlust hatte ich mal bei einer zu stark fragmentierten platte. deshalb empfiehlt sich immer ein defrag der zu veränderten partition zu machen. ansonsten kann man eiglt. jedes x-beliebige tool benutzen. ich glaube sogar auf der ultimate-boot-cd ist eins mit drauf

Black-Scorpion
2007-02-03, 17:58:21
Ganz egal wie zuverlässig die Programme arbeiten, eine Datensicherung vorher ist Pflicht.
Wenn nicht sind die Daten auch nicht wichtig. ;)

Ansonsten sind es die üblichen Programme.
PM und Acronis Disk Director Suite

noid
2007-02-03, 18:36:47
Ganz egal wie zuverlässig die Programme arbeiten, eine Datensicherung vorher ist Pflicht.
Wenn nicht sind die Daten auch nicht wichtig. ;)

Ansonsten sind es die üblichen Programme.
PM und Acronis Disk Director Suite

Wobei ich nicht PM nehmen würde, ich hatte damit oftmals Probleme. Bei Acronis mach ich nichtmal mehr ne Sicherung... >.<

thom
2007-02-03, 18:54:03
Ich hab nur gute Erfahrungen mit Partition Magic gemacht. Auf jeden Fall vorher die Daten sichern oder ein Image von C erstellen. Sehr hilfreich sind auch die von PM vorgschlagenen Notfalldiskette, diese haben auch bei anderen Probs schon oft geholfen......