PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Simyo, Blau und Aldi + Zelfi = 4 SMS für 1 cent.


vanBroesel
2007-02-03, 18:49:50
Im TT-Forum (http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=270525) werden die neuen Datentarife ja heiß diskutiert. Auf einmal erwähnt ein User das SMS Java-Tool von Zelfi (http://www.zelfi.com/gratis-sms/). Ein Tool welches werbefinanziert ist. Eine SMS hat so max 10 kB, bei den neuen Tarifen der E+ Discounter kosten 4 SMS dann 1 ct.
Nachteile:
Das Programm bedient sich umständlicher als eingebaute SMS-Programme.
Eine Kontaktdatenbank muss erst umständlich angelegt werden, Copy & Paste meines MDAcompact geht leider nicht (mit Tao JMM).
SMS werden nur im Tool gespeichert.
Werbebotschaften müssen "verneint" werden.
Server soll manchmal nicht erreichbar sein.

Wer damit leben kann (wie ich z.B.), zahlt 1 ct für ungefähr 4 SMS :biggrin:

Also probiert es mal aus und berichtet.

1337
2007-02-03, 19:20:59
Hat man dann noch immer seine Nr und die SMS werden eben über GPRS gesandt?

vanBroesel
2007-02-03, 20:22:08
Ja. Du musst deine Nummer im Programmm angeben und dann wird dir eine TAN per SMS geschickt.
Eine GPRS-Verbindung wird benötigt, geht also auch mit Mobile-Flats/Packs von o2, vf und t-mob usw.

darph
2007-02-05, 16:23:03
Wer damit leben kann (wie ich z.B.), zahlt 1 ct für ungefähr 4 SMSWer kriegt da die Werbung? Du oder der Empfänger der SMS?

Weil... ehm. Du machst dir bestimmt Freunde, die Nummern deiner Kontakte an eine werbefinanzierte Firma weitergibst. ;(

kadder
2007-02-05, 18:08:56
Der Absender bekommt werbung eingebledet vor dem verschicken. für den empfänger ist nicht ersichtlich voher die sms kommt. auf meinem nokia E61 habe ich auch zugriff auf mein telefon-buch, sodass diese lösung doch recht komfortabel ist - nutze es auch mit simyo.

1337
2007-02-07, 16:50:22
D.h. der Empfänger bekommt nicht die Nr angezeigt von wem die SMS kommt?

AlfredENeumann
2007-02-08, 00:30:31
Doch. Der Empfänger bekommt eine korrekte Absenderkennung.
Zelfi lohnt sich auch ohne Simyo karte.
Kommt immer drauf an wieviel einem der GRPS-Traffic kostet und wie er abgerechnet wird.

Ich bin bei o2. Für meine 2 oder 3 SMS im Monat lohnt sich das eh nicht. Bei meiner Frau hab ichs aufs Handy gemacht. Wenn die ihre 50 frei SMS verbraten hat gehts über Zelfi. Bei 9cent Tagesnutzung und 9cent pro 10Kb-Block spart man schon von der ersten SMS an.

Gast
2007-02-08, 00:55:50
Bei 9cent Tagesnutzung und 9cent pro 10Kb-Block spart man schon von der ersten SMS an.
Vielleicht bei O2. Bei Simpy kostet eine SMS 11 cent. Übers Web sogar nur 8 cent, bei NULL Euro Grundgebühr ;)