PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OC mit ATT (X1800XL)


Szenario21
2007-02-03, 19:50:32
Hallo, ich versuche mich gerade daran meine X1800Xl etwas zu übertakten.
Nun habe ich im ATT etwas mehr Saft auf GPU und Ram gegeben und es wirkt auch, nur habe ich leuder keine Ahnung wie weit man da einigermaßen gefahrlos gehen kann. Bei der GPu bin ich derzeit auf 1,25 (default sind 1,1)
Und beim Ram bin ich auf 1,95 (default sind 1,89).
dann stellt sich mir noch die Frage was der Unterschied zwischen der "Speicherspannung" und der Spannung für "Speicher IO" ist.

Beide Spannungen kann man verstellen, habe ich bissher auch immer synchron parallel gemacht. Aber da stellt sich mir dann wieder die Frage, ob man beide gleichstark belasten darf, oder ob eine der beiden Optionen nur bis zu einem bestimmten Wert verträgt während die andere gewöhnlich noch ein ganzes Stück geht.

danke schonmal.

zwerg-05
2007-02-03, 20:16:56
Hallo,

würde sagen achte einfach auf die temps.....:cool:

Szenario21
2007-02-03, 20:24:56
Hallo,

würde sagen achte einfach auf die temps.....:cool:
ja das schon... momentan komme ich mit 1,25 und 600 mhz gpu auf 85C°. aber ich möchte ja einen ungefähren Richtwert wissen wie hoch ich mit dem VCore gehen darf, ich will meine Karte ja nicht abfackeln.

Gast
2007-02-03, 21:07:53
Schau mal hier:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=178968