PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Revoltec VGA-Kühler Graphic Freezer Pro


Meister1982
2007-02-04, 00:13:52
Hallo,

weiß jemand ob der Kühler auch auf eine Radeon X1950Pro AGP passt?

Danke

Byteschlumpf
2007-02-04, 01:20:09
Der paßt sicherlich, nur ist dieser nicht so gut wie der AC X2 oder der Zalman V900.

zwerg-05
2007-02-04, 10:42:33
Hallo


Holle dir lieber den ac ist auf meiner radeon auch drauf ist leise und kühlt sehr gut.

Meister1982
2007-02-04, 11:46:07
Hallo,

also ich muss sagen das ich sehr empfindliche Ohren hab:biggrin:

Mein PC ist wirklich leise... Yate Loon Lüfter im Gehäuse sowie im Netzteil, ST Sonic Tower und die Festplatten sind auch mit Silentmaxx versehen:)

Meine Sorge ist nur das der AC X2 zu laut für meine Ohren ist. Deshalb wollte ich eigentlich den Revoltec kaufen. Ich hab vor den Lüfter zu entfernen und einen 120er Yate Loon drauf zu packen.

Was meint ihr?

Einen Zalman V900 hole ich mir sicher nicht. Mein Bruder hat auch einen Zalman der Lüfter macht Schleifgeräusche. Sowas geht bei mir garnicht! Außerdem hatte ich mal ein Netzteil was auch als leise beschrieben wurde!

T86
2007-02-04, 18:40:34
lüfter tauschen ginge beim AC auch - der kühlkörper an sich is auch recht groß und mit heatpipe

wenn du eh vorhast das ding umzubauen isses sozusagen egal ;)

Meister1982
2007-02-04, 22:46:25
@T86 Bist dir sicher das der Umbau beim ACC X2 geht?


Beim Freezer Pro gibs ja einen Test in dem haben sie einen 140er Lüfter drauf gepackt. Ich denke dann wird da auch ein 120er gut drauf passen;-)

http://www.silenthardware.de/reviews/vga/drei_highend_grafikkarten_kuhler_im_vergleich/arctic_cooling_accelero_x2_im_detail/index.html

sun-man
2007-02-05, 07:07:31
vergiss nicht die Spannungswandler zu kühlen sonst ist Deine 1950Pro sehr schnell im Himmel wenn Du Pech hast.

Was haben die denn da für Temps? 93°C mit dem X2? Ich hab nen X2 der nie schneller als 50% läuft, vorne nen 80mm@4V im Case und meine 1950Pro kommt nie über 60°C am Chip. Soweit ich weiß funzt bei Sapphire die Lüftersteuerung.

Meister1982
2007-02-06, 00:47:05
vergiss nicht die Spannungswandler zu kühlen sonst ist Deine 1950Pro sehr schnell im Himmel wenn Du Pech hast.

Was haben die denn da für Temps? 93°C mit dem X2? Ich hab nen X2 der nie schneller als 50% läuft, vorne nen 80mm@4V im Case und meine 1950Pro kommt nie über 60°C am Chip. Soweit ich weiß funzt bei Sapphire die Lüftersteuerung.


Hallo,

also ich hab mir jetzt den Revoltec bestellt. Sollte übermorgen da sein.

Wenn ich auf den Revoltec einen 120er drauf packe sollte der doch auch die Spannungswandler mit kühlen oder etwa nicht?

http://www.silenthardware.de/typo3temp/pics/777ee37faa.jpg

Auf dem Bild ist zwar ein 140er drauf aber ähnlich viel Wind macht ein Yate Loon doch auch.

Wenn ich das so mache hab ich doch sicher noch lange was von der Grafikkarte stimmts?

T86
2007-02-18, 15:30:46
jo müsste gehen

is der kühler inzwischan da? pix? :D

MartinRiggs
2007-02-19, 07:56:43
Hallo,

also ich hab mir jetzt den Revoltec bestellt. Sollte übermorgen da sein.

Wenn ich auf den Revoltec einen 120er drauf packe sollte der doch auch die Spannungswandler mit kühlen oder etwa nicht?

http://www.silenthardware.de/typo3temp/pics/777ee37faa.jpg

Auf dem Bild ist zwar ein 140er drauf aber ähnlich viel Wind macht ein Yate Loon doch auch.

Wenn ich das so mache hab ich doch sicher noch lange was von der Grafikkarte stimmts?

joh, ich kann dich da beruhigen.
Ich hab den Graphic Freezer Pro samt 120er auf meiner X1900xt/512MB und die Spannungswandler bleiben viel Kühler als mit Standardlüfter.
Generell sind die Temps mit dem Graphic Freezer gut, der geht kaum mal über 75 Grad.