PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 100.59 gibt es kein overclocking mehr mit coolbits


Bino
2007-02-04, 01:23:07
Hallo

Bin gerade am verzweifeln und finde die Overclocking funktion nicht, habe coolbits installiert aber es ist nicht zu finden. Mache ich was falsch oder gibt es das nicht mehr.

Vista 32bit
7950GT

Razor
2007-02-04, 10:26:47
Hat es noch nie gegeben...

Razor

MorLipf
2007-02-04, 10:33:21
Installier mal die aktuelle Version von nVidia nTune. Die Übertaktungsmöglichkeit wurde nur ausgelagert.

Razor
2007-02-04, 10:36:02
Du meinst dies hier vom 25.1.07?
http://www.nvidia.com/object/ntune_5.05.25.00.html

Tät mich tatsächlich interessieren, on dies funzt.
Mit 5.05.18 unter WinXP war das noch total vermurkster Unfug...

Razor

MorLipf
2007-02-04, 10:52:16
Ja, die meine ich. Bei mir unter Vista x64 konnte ich es zumindest einwandfrei installieren. Der Aufruf des nVidia Control Panels über das Kontextmenü des Desktops ist dann allerdings nicht mehr möglich, da eine UAC-Abfrage nicht ausgeführt wird. Wenn man das Control Panel über das Startmenü mit Administratorrechten ausführt läuft es dann aber. Zur Funktion kann ich nichts sagen, da meine 7950GX2 immernoch nicht richtig vom Forceware-Treiber unterstützt wird. Aber ein Versuch schadet ja nicht.

Gast
2007-02-04, 10:53:35
Installier mal die aktuelle Version von nVidia nTune. Die Übertaktungsmöglichkeit wurde nur ausgelagert.

hi, ist ja ganz nett, aber ich hab kein board mit nforce sondern mit i975 chipsatz ...

MorLipf
2007-02-04, 11:01:06
hi, ist ja ganz nett, aber ich hab kein board mit nforce sondern mit i975 chipsatz ...

Kannst du es aus diesem Grund gar nicht installieren? Würde mich eigentlich wundern, denn neben den Mainboardübertaktungsfunktionen stellt es ja auch einige für nVidia-Grafikkarten bereit. Eigentlich sollten diese doch unabhängig voneinander funktionieren?!

Bino
2007-02-04, 12:09:11
Gibt es doch garnicht, kann immer noch nichts finden um meine Graka zu übertakten. NTune ist installiert aber keine Spur um denn Takt anzuheben, bin ich Blind ?

OK OK ich war Blind :)