PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Artefakte um Schrift unter Verwendung von SSAA (Silkroad)


Ph0b0ss
2007-02-04, 03:08:57
Bei dem Spiel "Silkroad" bekomme ich starke Artefakte um die Schrift herum, wenn ich einen Antialiasing Modus wähle, der Supersampling beinhaltet (8xS und aufwärts). Die Schrift selber wirkt durch das Supersampling auch leicht unscharf, was aber imho noch ok wär, wenn die Artefakte nicht da wären.

Ich würde sehr gerne SSAA nutzen, da das Spiel nicht sonderlich viel von der Grafikkarte fordert und meine 7800GT mit 8xS auch noch bei 1600x1200 ordentliche Frameraten liefert.

Gibt es da vielleicht eine Möglichkeit das irgendwie zu beheben, eventuell mit dem DXTweaker oder mit dem RivaTuner? Hab mit den Programmen schon etwas herumexperimentiert, leider ohne Erfolg.:frown:


Einstellung bei den Auschnitten der Screenshots:

8xS + 16AF + "Hohe Qualität" + "alle Optimierungen off", auf 7800GT (Forceware 83.71)


http://img207.imageshack.us/img207/9765/artefakte1nx2.png (http://imageshack.us)

http://img226.imageshack.us/img226/4336/artefakte2ux7.png (http://imageshack.us)

Thanatos
2007-02-04, 03:20:37
Probier doch mal TSSA, was auch wunderbar Alphatexturen glättet und die Schrift vielleicht nicht beeinflusst. Nur das Lehrbuch-AF gibts halt nicht.

Gast
2007-02-04, 14:54:12
Gibt es da vielleicht eine Möglichkeit das irgendwie zu beheben, eventuell mit dem DXTweaker oder mit dem RivaTuner? Hab mit den Programmen schon etwas herumexperimentiert, leider ohne Erfolg.:frown:



nö, das liegt am spiel und an der umsetzung des HUD, da gibt es leider keine möglichkeit, außer auf supersampling zu verzichten.