PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der UT 2003 Erfahrungen und Meiningen Thread...


perforierer
2002-10-02, 15:07:11
O.k., nachdem ich jetzt die DV auch habe wollte ich mal hier einen Thread dazu anleiern, wie euch das finale Spiel gefällt , oder ob ihr irgendwo Probleme habt. Ich muss sagen, ich bin wirklich sehr zufrieden. Die Maps sehen fantastisch aus und spielen sich auch sehr gut, finde ich, jedenfalls zum Großteil. Gameplay finde ich genial. Die Robotermodels und Sounds haben es mir angetan. Dieser Sound, wenn sie platt sind..lololol
Die Redemeerexplosion hat nen super Sound :)
Manchmal hätte ich mir ein teilweise einfacheres Layout gewünscht und ein paar maps, die kleiner sind.
Plunge z.B. ist toll gemacht und ein würdiger Morpheus Nachfolger, aber imho zu groß. Generell finde ich, es gibt wenig maps, in denen man z.B. ein 4er DM FFA machen kann.
Mit 3 Maps habe ich performancetechnisch dicke Probs, Frameraten sind tendenziell deutlich niedriger als in anderen Maps: December, Slaughterhouse und Plunge.

Außerdem habe ich, sensibilisiert durch einen Thread im offiziellen Forum von Infogrames, auch bei mir einen Effekt bemerkt, der bei manchen noch extremer auftritt:

http://www.ina-community.com/forums/showthread.php?s=&threadid=214485


Bau Slaughterhouse und December ruckelt das Spiel mit den höchsten textureinstellungen nach Spielbeginn sehr stark und es wird auf die Festplatte zugegrifffen, als wäre kein Precaching aktiviert. Bei mir gehts, aber bei manchen Leuten isses wohl extrem:


Das hat mich gewundert, da ich dachte, mit ner 128 MB GF 4 4200 wäre man insoweit auf der sicheren Seite.Was haltet ihr denn davon? Habt ihr das auch?

@Daniel Vogel: Falls Du da bist, ...ist das normal?? :)

Mein Sys:
Athlon XP 1800+
512Meg Speicher
GF 4 4200 @ 444/500 (default)

Unregistered
2002-10-02, 15:29:46
Bei den beiden maps ham seh sich halt ein bille über nommen z.B die slugtherhouse ist 23mb gross normalen schnitt is so um 12mb ich möchte nicht wissen wie gross die texturen im level sind vielicht hilft auf den AGP spiecher von 64 auf 128 zu stellne hats bei mir bei BF1942 bei grossen map gebracht hab auch ne Ti4200 128MB

cellunatic
2002-10-02, 19:40:06
das einzige was mich stört ist, dass die mouse schwammig ist und nicht "sauber" wie in q3 :( auch bei ausgestelltem mousesmoothing :(

perforierer
2002-10-02, 19:53:19
das problem habe ich nicht.

Eviljoe
2002-10-02, 20:53:21
Hab ich auch nicht, jedenfalls bei der Demo nicht.

nggalai
2002-10-02, 20:58:44
Schwammig ist die Maus bei mir auch nicht, aber irgendwie "un-exakter" als bei Q3A-Spielen. Zielen mitm Sniper-Zoom--was bei Spielen wie JK2 noch problemlos funktionierte--ist eine richtige Rüttelpartie. Kann aber auch an der Maus liegen; einige hatten ja schon in anderen Threads wegen Logitech-Treibern gemotzt (hab' eine Logitech iFeel).

ta,
-Sascha.rb

Gozilla
2002-10-02, 22:55:11
Habe festgestellt das ich bei UT 2003 keine "preferences" mehr über die konsole eingeben kann.Gibt es einen neuen Befehl dafür,denn in der Demo ging das noch.

Dr.Snuggles
2002-10-03, 00:31:10
Kann man in der ini-Datei auch einen Eintrag machen,wo das Blut Rot,und der Gore-Level auf 1 ist,und Trotzdem die Sprache auf Deutsch bleibt?
Mit den HiRes-Texturen bin ich gar nicht zufrieden.Habe alles auf Höchst gestellt,und die Texturen sehen bei mir aus wie in der Demo,wie HighDetail-Texturen ohne S3TC.Wenn ich da an die S3TC-Texturen von Unreal Tournament denke....,gar kein vergleich.
Ob es am 40.41er Deto liegt?

Delia
2002-10-03, 11:28:08
hmmm... die Demo ging ja noch einigermaßen... Die maps waren noch einigermaßen OK. Aber was nu in der Verkaufsversion an maps drinnen ist, halte ich ehrlich gesagt für nen ziemlich schlechten Scherz von Epic! Wie lange soll es denn noch dauern, bis die Ligen anfangen können, wenn erstmal 5-10 vernünftige custom tdm-maps in die mappools kommen sollen? Andererseits kann ich dann mit der Anschaffung eines neuen Rechners wenigstens noch ein halbes Jahr warten...

Aber kann ja auch sein, daß ich Epic einfach nicht verstehe... TDM is wahrscheinlich eh total out! Ab jetzt wird auf den maps dann eben nur noch 1on1 oder max. noch 2on2 gespielt... Antalus, Phobos2 und Asbestos sind dann nur noch für ein wenig FFA geimpe da.

Wie das für CTF oder die anderen mods ausschaut kann ich leider nicht beurteilen... aber für TDM sehe ich langsam schwarz. Das Spiel an sich (Grafik, movement,...) is ja ganz ok, aber die maps... nenene

perforierer
2002-10-03, 14:34:47
Tjo, ich gehöre zu den Leuten, die kein TDM spielen. Aus dieser Sicht habe ich UT2003 noch nie betrachtet. Ich denke mal wenn man bedenkt, dass insgesamt 5 Spielmodi (1v1, TDM, CTF, DD, BR) bedient werden müssen ist es schwierig, es allen recht zu machen. Maps sind heutzutage ja sehr aufwändig herzustellen. Ein paar Wände im Editor einzuziehen ist nicht mehr...
Generell finde ich die maps (und ich meine damit alle Spielmodi) sehr gut.
Wenn ich mir ein paar Maps zusätzlich wünschen dürfte, würde es so aussehen:

-2 CTF maps mit relativ einachem Layout, Mmittelgroß
- 2 echte 1 v 1 Arenen im Stil von Rocket Arena.
- 1 mittelgroße, überschaubare DM Arena für ein 2 v 2, bzw. FFA für 4 Personen.
-Außerdem hätte ich gerne ein Remake von Deck16 vom original-Author Myscha, mit etwas verändertem Layout.

Naja, träumen kann man immer, gell?

P.S.
Die hässlichste Map des ganzen Spiels ist für mich übrigens CTF-Geothermal. Die ist visuell imho unterirdisch, spielt sich aber net schlecht.

-X-
2002-10-04, 12:17:58
habs mir jetzt auch geholt samt ner neuen intellimouse explorer,erstmal installieren und zocken und dann kommt mein erfahrungsbericht:D

Andi_669
2002-10-04, 12:56:35
Also die Maps sehen eingentlich ganz gut aus allerdings sind einnige ein bischen hakelig man bleibt immer an irgent welche Kanten hängen aber da muß man sich wohl erst gewönen das das jetzt keine maskirten Texturen mehr sind sondern Poligone aber dafür kann man auch durch jede Lücke durchschießen aber das Gamepay geht mir eingentlich zu sehr in Richtung Q3,
für das blut in der Deutschen Version einfach hier Schauen da hab ichs Reingeschrieben http://www.forum-3dcenter.net/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=34821

ach ja das mit den Preferencen würd mich auch interesihren

gruß

-X-
2002-10-04, 13:21:59
preferences gibts net in der vollversion hab ich auch grad gemerkt aber man kann ja alles in der ini verändern(tripple buffering,vsync on,reduce mouse lag false)

-X-
2002-10-04, 17:52:16
naja bis jetzt bin ich ziemlich zufrieden.die grafik ist wunderschön...oder sagen wir einfach mal bunt:D .inferno,die lava-stage und curse(hat glaub ich noch ne nummer) rocken einfach,alles sehr stimmungvoll.die charaktere sind auch sehr gut animiert und bieten schöne texturen.der abschuss ist jedoch die physik-engine,da kommen stunts und moves zu stande,meine fresse:O .habs bis jetzt aber nur allein gezockt,mal sehn wie das game mit mehreren menschlichen gegnern abgeht,wird wahrscheinlich rocken.das einzige was auszusetzen wäre ist die mäßige performance,schon lange her dass ich mit sowenig fps ein mp-game gezockt hab und es spaß machte:D,die 80-100fps+zeiten sind bis zu nem neuen rechner erstmal vorbei aber bei ut2003 werde ich bestimmt net die details runterschrauben um mehr fps zu bekommen,wozu hab ich denn ne neue engine wenns so aussieht wie Q3 oder UT,ich zock auch mit 25-40fps;)

chris2002
2002-10-04, 18:25:06
Wer des noch nicht ausprobiert hat - in Win Xp Pro die ganzen Kinderkack-Spielereien in: System - Erweitert - Einstellungen-Systemleistung - Visuelle Effekte auf optimale Leistung setzen bringt nochmal min. 10 Frames mehr im Spiel wenn man die vorher manche davon aktiviert hatte - bei mir zumindest !!!


Chris