PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Red Faction 3 in Entwicklung


Adam D.
2007-02-04, 12:22:21
http://pc.ign.com/articles/761/761062p1.html

Ah, da freu ich mich schon drauf. Kann ich meiner Zerstörungwut endlich wieder freien Lauf lassen :biggrin:

ille
2007-02-04, 12:31:43
http://pc.ign.com/articles/761/761062p1.html

Ah, da freu ich mich schon drauf. Kann ich meiner Zerstörungwut endlich wieder freien Lauf lassen :biggrin:

hoffentlich orientiert man sich da aber an teil1 ... der war um welten besser als der konsolen-teil 2

wenn man die möglichkeiten, die es heute gibt ausnutzt könnte das spiel sehr spassig werden :)

Adam D.
2007-02-04, 12:36:26
Ja, Teil 2 fand ich persönlich auch sehr dürftig. Ich hoffe einfach, dass es wirklich so kommt, dass alles zerstörbar ist. Wird wohl auch mit den heutigen Mitteln nicht umzusetzen sein, aber je mehr Freiheiten man dem Spieler gibt, umso besser. Das Szenario gibt IMO ja sowieso nicht sooo viel Freiraum für Innovation ;)

Avalox
2007-02-04, 12:43:24
, dass alles zerstörbar ist.


Die größte Hürde ist da, das Spiel als solches. Spiele nach heutigen Mustern haben einen engen Weg vorgegeben, welcher allein ausdesignt wurde. Links und rechts ist kein Spiel mehr vorhanden. Fährt man mit dem Panzer durch den Zaun ist man aus dem Spiel. Schießt man mit dem starken Raketenwerfer die Tür ein, anstatt den Schlüssel zu suchen fehlt eine Stunde Spiel. Ist der Computer, dessen Daten man sichern muss, unter einem zusammengestürzten Haus verbuddelt und man kommt nicht ran, ist das Spiel faktisch beendet.

Raff
2007-02-04, 12:59:26
Das gäbe einen ungekannten Grad an Realismus und wäre doch mal was. :) Um es unrealistischer und damit schaffbar zu machen, hat man Speicherstände ... die es im echten Leben leider nicht gibt.

MfG,
Raff

Adam D.
2007-02-04, 13:02:48
Mich reizt die Idee auch. Ich weiß halt nur nicht, ob so ein Projekt ein solches Team total überfordert ... Wahrscheinlich müsste man ein wirklich erfahrendes Studio mit riesigen Budget mit so 'nem Titel beauftragen, damit so ein Projekt nicht völlig in sich zusammenbricht ;)

wrdaniel
2007-02-04, 13:05:17
und wenn es realistisch umgesetzt wird merken viele vielleicht mal das nicht jede Stahlbetonwand oder jeder Felsbrocken sich so einfach aus dem weg raeumen laesst.

Nightspider
2007-02-04, 15:11:18
Was meint ihr, wäre die Unreal 3 Engine vllt passend für ein solches Szenario oder bräuchte man eine Engine, die noch mehr Zerstörung zulässt ?

Immerhin unterstützt die Unreal Engine 3 den PhysX PhysikProzessor ?

Die Zukunft wird interessant. Jetzt setzen alle Spiele auf Physik Effekte, doch wohi geht der nächste Trend ? Unbegrenzte Zerstörbarkeit ? ^^

WhiteVelvet
2007-02-04, 16:15:50
Ich hege keine großen Hoffnungen, dass das Spiel gut wird. Teil 2 war eine Katastrophe und Volition Inc. arbeitet nur noch an Konsolenspielen. Die sollten lieber mal Freespace 3 machen... aber niemand weiss, wer da die Rechte besitzt...

Mr. Cruise
2007-02-04, 17:57:27
Ich hege keine großen Hoffnungen, dass das Spiel gut wird. Teil 2 war eine Katastrophe und Volition Inc. arbeitet nur noch an Konsolenspielen. Die sollten lieber mal Freespace 3 machen... aber niemand weiss, wer da die Rechte besitzt...

Jap, die sollten sich mal lieber auf Freespace konzentrieren, der 2. Teil (Red Faction) war schon fast lächerlich schlecht!

Der erste Teil hat mich dagegen voll überzeugt und ist schon schade das man dieses Potenzial im 2. Teil so vergeudet hat!