PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beste Qualität DVD-Player > TV


Planter
2007-02-04, 15:10:23
Habe meinen DVD-Player per Cinch (rot/weiß) und S-Video -Kabel angeschlossen.Nun habe ich gelesen das die Verbindung per ComponentenVideokabel (rot/grün/blau) noch qualitativer ist.Kann das jemand bestätigen oder sind das kaum wahrnehmbare Unterschiede ?

Alexander
2007-02-04, 15:26:11
Stell die frage lieber hier:
http://www.dvdboard.de/forum/

Byteschlumpf
2007-02-04, 15:27:24
Die Unterschiede sind sogar ganz enorm!
Man muß nur mal auf feine Strukturen und Farbübergänge achten.

Sylver_Paladin
2007-02-04, 15:45:41
Wenn du einmal Komponenten hattest willst du kein Cinch mehr...

Oberon
2007-02-04, 15:52:28
Also S-Video und Cinch sind das Schlechteste, was die Bildqualität angeht.
Besser ist Scart, nochmal besser ist Component. Optimal ist natürlich HDMI, aber da braucht man halt geeignete Geräte.
Schließ den Fernseher auf jeden Fall mal über Component an, du wirst sicherlich einen Unterschied merken.

Planter
2007-02-04, 15:55:33
Also S-Video und Cinch sind das Schlechteste, was die Bildqualität angeht.
Besser ist Scart, nochmal besser ist Component. Optimal ist natürlich HDMI, aber da braucht man halt geeignete Geräte.
Schließ den Fernseher auf jeden Fall mal über Component an, du wirst sicherlich einen Unterschied merken.
also vom Ranking hab ich gelesen
am schlechtesten Scart
besser Cinch/S-Video
noch besser Componenten
am besten HDMI

hmx
2007-02-04, 16:00:05
Scart überträgt Video, S-Video sowie RGB.

NiCoSt
2007-02-04, 16:52:52
hab die dvd-player heutzutage native Component-anschlüsse?

sry aber irgendwie glaub ich, das dass manchmal nur ne art interner adapter ist ;)

Planter
2007-02-04, 16:58:49
hab die dvd-player heutzutage native Component-anschlüsse?

sry aber irgendwie glaub ich, das dass manchmal nur ne art interner adapter ist ;)
bei meinem habe ich vier Möglichkeiten an den Tv zu gehen
1.Scart
2.Komposite =rot weiß gelb
3.Cinch+ S-Video
4.Video-Komponenten = rot blau grün

spinoza
2007-02-04, 19:36:45
siehe hier: "HDMI immer besser als analog?

http://www.hifi-regler.de/hdmi/hdmi.php?SID=61a0e8a78fbcdd17d864cab9b73c730a

ansonsten qualität:
hdmi (digital), wenn schnittstelle i.o.
analog:
komponente (fast gleich auf mit hdmi - z.Z.)
rgb
s-video
cinch-composite (am schlechtesten)

GBWolf
2007-02-05, 11:22:54
Scart überträgt Video, S-Video sowie RGB.


jo und von den dreien ist RGB das mit der besten Bildquali. Einfach mal vergleichen, die Unterschiede sind so stark, dass es sofort ins Auge sticht.

Zaffi
2007-02-05, 13:23:42
hat mal einer nen Pic vom nem Komponentenkabel bzw. Anschlussbuchse ? Kann mir da konkret nix drunter vorstellen...

Oberon
2007-02-05, 13:24:59
http://us.st11.yimg.com/us.st.yimg.com/I/videoware_1936_2565045
Sieht aus wie Cinch.

EvilOlive
2007-02-05, 13:26:38
hat mal einer nen Pic vom nem Komponentenkabel bzw. Anschlussbuchse ? Kann mir da konkret nix drunter vorstellen...

http://www.kab24.de/shop/images/artikel/90025.jpg

NucleusZett
2007-02-05, 14:53:09
Habe meinen DVD-Player per Cinch (rot/weiß) und S-Video -Kabel angeschlossen.Nun habe ich gelesen das die Verbindung per ComponentenVideokabel (rot/grün/blau) noch qualitativer ist.Kann das jemand bestätigen oder sind das kaum wahrnehmbare Unterschiede ?
Das kommt auch auf die Größe der Glotze an. Theoretisch stimmt das hier ja alles, aber bei kleinen Röhren wird man zwischen den ganzen Möglichkeiten keinen Unterschied sehen.
Achja, das Komponentenkabel muss nicht extra gekauft werden, hier reichten auch 2 popelige Cinchkabel.