PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuen PC ausreizen!


Mastermind
2007-02-04, 15:59:24
Welche Programme würdet ihr nehmen bzw. nehmt ihr, sobald ihr einen neuen High-End-Rechner zusammengestellt habt und den Aha-Effekt erleben wollt?

Aktuell finde ich das gar nicht so einfach. 3DMark und Techdemos sind Selbstgänger. Spieledemos? Besondere Benches?

Man hat einfach das Problem, dass man bei den meisten Benchmarks keinen Aha-Effekt hat, wenn man nicht gerade auf Zahlen steht. :redface:

Was habt ihr so für Tipps?

Abix
2007-02-04, 16:01:51
Probier doch mal Oblivion oder das kommende stalker :smile:
Edit: Und ja deine Pc konfig wäre auch gut zu wissen und dann kannst dus ja noch mit Gothic 3 probieren ....

sei laut
2007-02-04, 16:22:43
1. Was macht so eine Thema im Offtopic Berreich?
2. Einen Aha Effekt bekommt man nur mit den richtigen Einstellungen. (HDR zusammen mit massig AA und AF) Doch da langt die Aussage "High End PC" nicht, zumindest der Grafikkartenhersteller wär gut zu wissen.

Ich frag mich außerdem, warum du den Aha Effekt willst. Es kann sein, dass du eh schon so verwöhnt bist, das es keinen gibt.

HisN
2007-02-04, 16:41:17
Gothic3 mit Ultra-Sichtweite und extrem-Cellsize (ich hoffe Dein neuer Rechner hat 8GB Hauptspeicher) .. DAS ist der Burner wenn man bedenkt wie das Spiel normal performt.

Ich arbeite übrigens immer mit meinen neuen Rechenknechten ... das gibt eigentlich auch ständig nen AHA-Effekt, da ich meinen Rechner optimal auf meine Arbeit zugeschnitten habe.

patrese993
2007-02-05, 01:52:59
hmm, also ich bin immer wieder begeistert, wenn ich Videos encode und dabei dann noch von anderen Videos die Tonspuren...... das geht einfach im Vergleich zu meinem alten Barton richtig gut ab *g*

Symptom
2007-02-05, 06:52:41
Da noch einen Aha-Effekt zu erleben, halte ich für schwer, es sei denn man ist tatsächlich von einem Rechner der vorvorletzten Generation auf einen neuen HighEnd Rechner umgestiegen.
Aber was ist HighEnd?
Für mich wäre das eine Quad-Core Maschine mit knapp 1TB an Festplattenspeicher und mind. 4GBRam, Grafikkarte mehr oder weniger egal.
Für andere bedeutet HighEnd ein E6700 mit 2GB Ram und 2x8800GTX im SLI.

Es bedarf schon einiges an Power, um heute beim Zocken noch den Aha!-Effekt zu bekommen. Und den richtigen Monitor braucht es dafür auch..;)
Kumpel von mit betreibt sein 8800GTX SLI Gespann an einem 5 Jahre alten 19" CRT.....:|

R300
2007-02-05, 17:51:39
...
Kumpel von mit betreibt sein 8800GTX SLI Gespann an einem 5 Jahre alten 19" CRT.....:|

Und wo ist das Problem? Es gibt viele CRT's die besser zum Zocken geeignet sind als einige teurere TFT's
Oder meinst du jetzt hauptsächlich die Größe 19 Zoll?
Mit nem 19 CRT kann man wenigstens noch in 1600x1200 zocken...bei den TFT's
muss man dagegen größere kaufen um sie in 1600 und mehr betreiben zu können.

WhiteVelvet
2007-02-05, 18:08:03
Ich hab mir direkt zum neuen Rechner (Paket wieder nicht versendet worden hmpf) FSX dazugekauft. Daran werde ich ja sehen, was das System hergibt :)

Simon Moon
2007-02-05, 18:25:30
Windows hat mir schon gereicht :D

auf meinem alten P4 1,5Ghz/512 MB RAM/GF3Ti500, war selbst das aufstarten eine Qual.

Alternativ, die alten Games, die man schon kennt, auf max. Settings, AF/AA max usw. zocken - das wirkt manchmal krass...

Foxbat
2007-02-05, 19:51:49
Du willst einen richtigen AHA-Effekt? :biggrin:

Hol dir LockOn - Modern Air Combat, drehe alle (auch die versteckten) Einstellungen auf Maximum und wundere dich, dass dieses Spiel selbst heute noch jeden Rechner in die Knie zwingt ;D

WhiteVelvet
2007-02-06, 08:23:13
Guter Tipp! Werd ich mal ausprobieren... Armed Assault könnte man auch probieren mit maximaler Sichtweiter. Und, jawohl, sogar Operation Flashpoint mit maximaler Sichtweiter und maximalen Bodendetails kann heutige Rechner noch in die Knie zwingen :)