PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : leistungs prob mit Graka


Obi-Wan-Kenobi
2007-02-04, 17:51:27
Hi zusammen ich hab mir am freitag ne Geforce 7.600gs agp graka geholt und bin aber n00b mit pc hardware jetzt hab ich die karte eingebaut und läuft auch ganz gut nur hab ich jetzt zwei probs
1.sie wird super heiss das teil (ist leider ne passiv gekühlte) so an die 97 grad im zockbetrieb und wie kann ich das mit der kühlung hinnkriegen (ausser jetzt den rat "geh und hol dir ne aktive gekühlte :)
2. beim hochfahren des rechners schreibt mir ein nvidia fenster immer hin "um die hardware zu schützen wurde die leistung gesenkt" obwohl die einstellungen eh auf normalem niveu sind bitte um hielfe ach ja muss ich da im bios auch iregndwas ändern hatte vorher ne ati raddeon 9600 pro auch agp
thx im voraus

g-string 3
2007-02-04, 18:23:36
Wenn du sie nicht aktiv kühlen willst, dann wirst du entweder mit den Temperaturen leben müssen, oder Gehäuselüfter verbauen müssen, was jedoch aufs gleiche hinauskommt.
97 Grad sind schon ziemlich viel.
Du hast die Karte auch sicher nicht übertaktet?

T4ch0n4d3l
2007-02-05, 01:29:04
"um die hardware zu schützen wurde die leistung gesenkt" kommt, wenn man vergisst, den Stromstecker vom Netzteil an die Karte anzuschließen.

patrese993
2007-02-05, 01:36:14
"um die hardware zu schützen wurde die leistung gesenkt" kommt, wenn man vergisst, den Stromstecker vom Netzteil an die Karte anzuschließen.


full ack!

Abgesehen davon, 97°C find ich übelst.... meine 7950GT wird gut übertaktet und kommt full load grad mal auf 80-85.

--> sorg bitte für gute Gehäusebelüftung! Deine Hardware wird es Dir danken ;)

Coolviper
2007-02-05, 12:55:49
Ich würde einen kleinen Lüfter auf den Kühler draufschrauben.

no6ody
2007-02-05, 13:00:44
kann auf nur empfehlen einen gehaeuseluefter zu verbauen. hab die gleiche graka und die temps waren bei mir davor auch recht hoch (allerdings "nur" ~80 grad) und mit einem luefter drauf, uebertaktet und mit v_mod jetzt maximal 62 grad ;)

sei laut
2007-02-05, 13:46:16
Jemand, der 3D Spiele spielen will, sollte die Finger von passiv gekühltem lassen. Es sei denn, er hat einen gut durchlüftbaren Tower. Hat schon seinen Grund, warum die Karte von manchen Hersteller einen aktiven Kühler verpasst bekommen hat, auch wenn sie wenig Leistung braucht.
(das als Hinweis für deinen nächsten Kauf, Tipps für jetzt hast du ja bekommen, den ich mich anschließe)