PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - X-Fi Finale Treiber erst ab März


Ph03n!X
2007-02-04, 19:23:50
Finale Creative X-Fi Treiber für Vista Anfang März!

Wie sich beim Surfen im Creative Forum herausgestellt hat, werden die Finalen X-Fi (und andere) Treiber Anfang März veröffentlicht. Hier ein Zitat:

Zitat:
Zitat von Creative Mitarbeiterin
Due to additional requirements in the Windows Vista driver certification process, the release of the final signed drivers for the Sound Blaster range will move out beyond our initial projected date until early March...
Hatten eigentlich Creative, Apple oder Avira nicht genügend Zeit, sich auf Vista vorzubereiten? nVidia, Kaspersky, Marvell etc... haben es doch auch geschafft.

An dieser Stelle passt wohl ein Zitat eines Creative-Foren Mitglieds:
Zitat:
Look, if you expect us to wait until March....... DON'T COME OUT WITH A NEW PRODUCT NEXT MONTH WHICH HAS VISTA SUPPORT!
Sehr passend....

Kopiere hier nur den Auszug eines Users der einen Beitrag im 3D Forum abgeliefert hat.

http://www.3dwin.net/showthread.php?t=51798

Toll 2 weitere Monate auf Bassumleitung warten !

Monger
2007-02-04, 19:28:58
Dass die Treiberentwicklung bei Creative nicht gerade herausragend ist, ist ja bekannt. Trotzdem schockiert es mich, dass sie selbst ihre High-End Produkte nicht vernünftig supporten können! :(

Mir hat nach der Installation von Vista nur ein einziger Treiber gefehlt - nämlich der meiner X-Fi. Alles anderes war sofort da, und funktioniert recht ordentlich. Dass man zum Release nur einen wackligen, unzertifizierten Beta Treiber bieten kann, ist schon schwach.

Gast
2007-02-04, 19:34:08
Toll und wieder einer wo das Problem vor dem MOnitor Sitzt.
Komisch das bei mir (audigy2) und vielen anderen usern, ES funktioniert.

G

Monger
2007-02-04, 19:37:26
Was genau? 5.1 Support? EAX? Niedrige CPU Last? Ein brauchbares Konfigurationspanel?

All das fehlt nämlich noch in den aktuellen Treibern. Ja, es kommt was aus den Lautsprechern raus. Das wars aber auch mehr oder minder.

CompuJoe
2007-02-04, 20:19:40
Und die bassumleitung Funktionier jetzt schon, man muss nur wissen wie ^^

Gast
2007-02-04, 20:27:36
Es ging um die Bassumleitung. Und die Funktioniert. Und Klar ist auch, das noch am treiber was geabreitet werden muss.

Und wenn ich schon sowas höre -Ja, es kommt was aus den Lautsprechern raus.-
brauch ich mich nicht weiter mit einer Blondine unterhalten.

G

Ph03n!X
2007-02-04, 20:29:07
die Bassumleitung funktioniert unter Vista 64 definitiv nicht !

Gast
2007-02-04, 20:35:00
die Bassumleitung funktioniert unter Vista 64 definitiv nicht !

Doch. Hab selber hier Vista Ultimate 64 am laufen und habe "nur" den Creative Sound Blaster Audigy Series Vista Beta Driver 2.12.0001 (37.39 MB) 12 Jan 07 Installiert.
In der Audio Console hab ich bei Speakers von 2.1 auf 4.1 gestellt, und es geht.

Ph03n!X
2007-02-04, 20:42:13
ich hab ne X-Fi Extreme Music hab den Treiber von 28 Dec und es funktioniert nicht obwohl ich Speakers auf 5.1 habe , habe das ganze an einem Teufel Cem.
Es funktioniert definitiv nicht mein lieber Gast

CompuJoe
2007-02-04, 20:44:47
XFi CD/CTRun/Start.exe

Dann nur XFi Installieren auswählen, benutzerdefiniert, nur die THX Console Installieren.

Schon hat man die Bassumleitung

Ph03n!X
2007-02-04, 21:05:19
wenn ich das mache passiert bei mir gar nix !

Werde gleich mal neustarten und dann nochmals probieren

Geht bei mir nicht kommt immer Betriebsystem nicht unterstützt.

Habe genau das gemacht was oben steht !

CompuJoe
2007-02-04, 21:24:40
Bei mir kommt das nur wenn ich die CD mit Autostart laufen lasse.

Ph03n!X
2007-02-04, 21:46:06
hmm das kann sein , hab Cd geöffnet in Ordner CT ein dann Start und dann passiert nichts , wenn ich aber Start als Admin ausführe kommt immer die Meldung Betriebsystem usw.

CompuJoe
2007-02-04, 21:52:49
Komisch hast du mal den Ausführungsschutz im Benutzerkonto Deaktiviert.

Ich mach dann mal Screenshot.

Ph03n!X
2007-02-04, 21:58:11
ja wäre nett, habs ausgestellt selbes Problem

Tomislav
2007-02-04, 22:43:03
Finale Creative X-Fi Treiber für Vista Anfang März!

Wie sich beim Surfen im Creative Forum herausgestellt hat, werden die Finalen X-Fi (und andere) Treiber Anfang März veröffentlicht. Hier ein Zitat:

Zitat:
Zitat von Creative Mitarbeiterin

Hallo
NaJa das würde ich nicht so ernst nehmen das wäre nicht das erste Mal das der Termin wiederholt verschoben wurde zuerst wurden die Treiber doch pünktlich zum Vista Start versprochen wo sind se ach richtig erst auf Januar und jetzt auf März verschoben. Du solltest auch wissen das Cat im Creative Forum nicht für die Information der Kunden sondern für deren Beruhigung und Hinhaltung zuständig ist. Ich würde mich nicht wundern wenn es heißen würde die X-Fi ist nicht vollkommen Vista kompatibel und wenn bald eine 100%ig Vista kompatible X-Fi 2 kommt. Dieses Vorgehen vermute ich auch bei einigen anderen Herstellern, aus unternehmerischer Sicht gesehen ist Vista doch eine ideale Chance dafür auch wenn es mir als Kunde gar nicht gefällt.
Grüße Tomi

barracuda
2007-02-04, 22:56:19
Falsches Forum: Hilfe -> Diskussion.

Avalox
2007-02-04, 22:56:24
In der Audio Console hab ich bei Speakers von 2.1 auf 4.1 gestellt, und es geht.


2.1 und 4.1 Systeme haben keinen LFE Kanal und damit brauchen diese auch keine Bassumleitung, oder können auch nur irgendwas mit dieser Funktion anfangen.

Darkman.X
2007-02-06, 09:30:18
Ich hoffe ja auch, dass Creative dann gleich noch die Probleme mit >=4 GiB RAM beseitigt.