PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zeitgenösische Literatur


Ph03n!X
2007-02-04, 19:33:31
Kennt jemand Seiten wo man die Merkmale der Zeitgenössischen Literatur kennenlernen kann ? Bzw. erfahren kann ?

Kann mir jemand Beispiele von Büchern für Zeitgenössische Literatur nennen ?

darph
2007-02-04, 19:37:49
Wieso werd ich das Gefühl nicht los, daß es sich hierbei um einen Hausaufgabenthread handelt? :uponder: Mußt du ein Referat halten?

Zeitgenössische Literatur ist Gegenwartsliteratur. Also das, was jetzt so geschrieben und gelesen wird. Dieses Feld ist groß.

Ph03n!X
2007-02-04, 19:52:56
Nein ist keine Hausaufgabe , und nein ich muss kein Referat halten.
Will mich einfach zu dem Thema bilden.
Bei Google find ich kaum nützliches zu dem Thema.

CaraCara
2007-02-04, 21:00:59
Bei Google find ich kaum nützliches zu dem Thema.

Glaub ich dir nicht: http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Literatur#Literatur_nach_1945

Achja, außerdem kannst du doch einfach gucken, wer in den letzten Jahren so den Liteaturnobelpreis bekommen hat.
Gibt auch ne Nobelpreisseite, aber die kannst du zur Übung mal selber rausgoogeln ;)

Ph03n!X
2007-02-04, 21:48:10
habe bei Google Zeitgenössische Literatur eingegeben und hab allerhand bekommen , aber kein Wiki Link

derpinguin
2007-02-04, 22:39:13
dann gibt mans auch mal bei wiki ein. die beiden sind bei mir mittlerweile gleichberechtigt bei suchanfragen.

CaraCara
2007-02-05, 00:47:51
Oder man formuliert seine Suchanfrage um.

Oder man googelt mal auf Englisch / spanisch / französisch /esperanto, welche Sprachen man auch immer kann.

Oder man sucht Wiki in englisch / spanisch / französisch /esperanto, welche Sprachen man auch immer kann ab.