PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Php + Massen-Email (Newsletter)


Kinman
2007-02-04, 19:57:25
Hi, wie sollte man bei einem Newslettersystem das Versenden realisieren? Angenommen der Newsletter geht an ~10.000 e-mail Adressen.
Sollte man 10.000 mal die Mail Funktion aufrufen (ich denke nicht), oder alle e-mail Adressen als BCC eintragen? Oder 1000 BCCs und 10 mal mail() oder anderes Verhältnis?

Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung welche die beste Implementation ist.

mfg Kinman

Morpog
2007-02-04, 19:59:53
Als allererstes solltest du dich informieren ob dein Mailhoster soviele gleichzeitige Emails überhaupt erlaubt. Bei den meisten ist das ein Wert zwischen 100 und 500.

Kinman
2007-02-04, 20:02:32
Als allererstes solltest du dich informieren ob dein Mailhoster soviele gleichzeitige Emails überhaupt erlaubt. Bei den meisten ist das ein Wert zwischen 100 und 500.

Das ist fürs erste nicht mein Problem, trotzdem Danke für den Tip

mfg Kinman

The_Invisible
2007-02-04, 20:05:42
jedes mail einzeln raus ist die schönste lösung, bei mehreren emailadressen im bcc feld nehmen das die mailserver nicht gerne entgegen und man ist gleich auf ne blacklist.

so könnte man auch überprüfen ob wohl jedes mail entgegengenommen wurde (wenns was wichtiges ist), wenn man es threadet ist es auch recht schnell. Bleibt nur mehr zu wissen wieviel mails du pro minute über den server rausschießen darfst.

mfg

Kinman
2007-02-04, 20:07:45
jedes mail einzeln raus ist die schönste lösung, bei mehreren emailadressen im bcc feld nehmen das die mailserver nicht gerne entgegen und man ist gleich auf ne blacklist.

so könnte man auch überprüfen ob wohl jedes mail entgegengenommen wurde (wenns was wichtiges ist), wenn man es threadet ist es auch recht schnell. Bleibt nur mehr zu wissen wieviel mails du pro minute über den server rausschießen darfst.

mfg

Ok, danke das wäre ein Ansatz. Nein Lesebestätigungen bzw. Übertragungsbestätigungen sind nicht notwendig

mfg Kinman