PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asus A7V8x


Unregistered
2002-10-02, 17:04:06
Hallo,

ich habe ein neues Asus A7V8x mit KT400 Chipsatz und möchte gerne mit dem Programm CPUFSB übertakten.
Ich weiß aber nicht welchen PLL ich aussuchen soll.

Weiß jemand bescheid ?

Magnum
2002-10-02, 17:16:27
Vorschlag, machs übers Bios! Geht genauso gut, und du brauchst nicht zu wissen, welchen PLL du hast!
Außerdem glaube ich kaum, dass er PLL des Boards schon unterstützt wird!

xyzabc
2002-10-02, 17:51:48
Originally posted by Magnum
Vorschlag, machs übers Bios! Geht genauso gut, und du brauchst nicht zu wissen, welchen PLL du hast!
Außerdem glaube ich kaum, dass er PLL des Boards schon unterstützt wird!

*zustimm* da du schon ein board hast, dass diese Funktion erlaubt, denk, ich dass du auch dies nutzen sollst !!

Unregistered
2002-10-02, 20:03:00
hmm im Bios sind die einstellungen für`s höhersetzen des FSB aber grau und nicht anwählbar, kann es sein das ich noch ein paar Jumper setzen muss ?

Magnum
2002-10-02, 20:06:57
Ja, du musst über einen Jumper dein Board in den Jumperfree Mode versetzen! Bei mir (A7V333) ist es im Handbuch gleich der erste beschriebene Jumper! Schau am besten in deinem Handbuch nach!

Unregistered
2002-10-03, 15:58:17
hab keinen Jumper gefunden im Handbuch, zumindestens ist da keiner beschrieben.
Also wie siehts jetzt mit dem pll aus ?

smockdogx
2002-10-04, 04:24:39
waa keinn jumper du musst nur oben nicht automatich wehlen sondenr manuel oder benutzerdefiernt so musst du es machen nix jumper bin jetzt aber zufaul zu gucken kannst alles verstellen was du willst
ohne jumper lol
ps augen auf:D
:chainsaw:

Unregistered
2002-10-04, 13:59:39
das geht ja eben nicht, ist grau unterlegt und nicht anwählbar.

Denniss
2002-10-04, 19:45:56
A7V8X aus einem Komplettsystem oder ein Retailboard - einzeln im Karton gekauft ?
Vielleicht mit einer Biosoption zu aktivieren ?
Oder erst ab einer bestimmten Biosversion freigeschaltet > nur für Retail Boards !!

Evil Ash
2002-10-04, 22:10:02
Das übertakten funktioniert erst ab der BIOS-Verson 1006.


ASUS halt ...

Unregistered
2002-10-04, 23:17:08
also das board ist aus dem neuen PLUS PC PCVO.
Hat aber Bios Rev. 1006-003.
Würdes es gehen wenn ich ein Original Asus Bios flashe oder würde das schiefgehen ?

Duran
2002-10-04, 23:23:45
übertakte über das BIOS soll ja ganz gute oc-eigenschaften haben das board :eyes:

Duran
2002-10-04, 23:26:20
guck mal ob du eine cd hast wo ASUS Live update drauf ist :D damit geht es ganz einfach :) =)

smockdogx
2002-10-05, 05:58:21
ich habe das baord hab standart bios drauf und hab fsb auf 137 laufen
muss noch cooler master drauf machen war zu fraul

das was in grau ist kannst du vertsellel du musst nur ganz oben stad
automatcih maunuel wehlen vertsehn ? IST GANZ EINFACH DRAUF KLICKEN MIT ENTER

EST GEHT HAB HEUTE EINE HALBE STUNDE AN FSB UND RAM DIMING RUMGESPIELT KANNST ALLES VERTSELLEN WAS DU WILLSSSST

Denniss
2002-10-05, 20:49:57
WARNUNG !!!
Wenn das A7V8X aus einem Komplettsystem stammt kann eine OEM-Version des Boards drin sein das nicht mit dem Standard Bios läuft da der Biosbaustein nur 256KB hat der richtige aber 512KB !!!
Es haben sich schon einige Leute das Bios zerschossen per Biosupdate mit dem integrierten Flashproggie das anscheinend die Biosgröße nicht prüft !!

Unbedingt Aflash benutzen und das alte Bios vorher sichern - ist das nur 256KB groß keine original Asus Bios einspielen !!

Unregistered
2002-10-12, 18:26:19
ja es ist aus einem Komplettrechner und es ist das 256 KB Bios drauf.Deswegen geht ja auch nicht das übertakten im Bios nicht, weil ja die Einstellungen nicht vorhanden sind.
Deswegen würde ich gerne wissen mit welchem Programm und welcher Einstellung ich den Computer aus Windows heraus übertakten kann ?