PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XBox360 - Mechwarrior, wo bleibt es?


Unicornbait
2007-02-04, 20:27:17
So, zur Feier der wiedergefundenen Umlaute gleich mal ein pÖstchen...

Also: Microsoft besitzt doch die Lizenz fÜr games im Mechwarrior-Universum, richtig?

Warum machen die keine fetten Games damit?

Ich warte noch auf ein Mechwarrior MMO, wo man sowohl zu Fuß, als auch im Mech unterwegs sein kann, welchen aberwitzigen Grund hat es denn, daß die faulen SÄcke das immer noch nicht hinbekommen haben?

00ich
2007-02-04, 23:53:34
Mangelndes Kundeninteresse? So dolle haben sich Mechwarrior/Battletech Spiele nie verkauft. Vorallem, weil die Dinger ja nach der Vorlage lahm und behäbig sind und der konfigurationsteil viel zu kompliziert ist wenn man ihn regelgetreu umsetzt.
Was bleibt ist halt dann entweder ein strunzdoofes Ballerspiel weit ab der Vorlage zu machen wie Mechwarrior auf der Xbox oder eine kaum massenmarkttaugliche Simulation wie Mechwarrior 2 früher auf dem PC (imo ein absoluter Klassiker). Einzig Mechcommander hat imo als Spielkonzept wirklich Potential auf der Xbox/360

Mal abgesehen davon, dass die Fasa Studios ja im Augenblick damit beschäftigt sind Shadowrun zu verhunzen :)

Thorwan
2007-02-05, 00:44:06
Ich warte noch auf ein Mechwarrior MMO, wo man sowohl zu Fuß, als auch im Mech unterwegs sein kann, welchen aberwitzigen Grund hat es denn, daß die faulen SÄcke das immer noch nicht hinbekommen haben?
Könnte daran liegen, das EA Multiplayer BattleTech 3025 (http://en.wikipedia.org/wiki/BattleTech_3025), ein MMO, vermutlich aufgrund von Rechtsstreitigkeiten spontan während der Beta eingestellt hat. Gut möglich, dass hier noch immer verhandelt wird. Solch jahrelange Rechtsstreits sind leider in der Spieleindustrie nicht selten, gerade wenn es um mehrfache Lizenzen einer Marke an verschiedene Publisher geht.

Mal abgesehen davon, dass die Fasa Studios ja im Augenblick damit beschäftigt sind Shadowrun zu verhunzen :)
Leider ja :(