PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Internationaler Führerschein


Plutos
2007-02-04, 20:51:51
Hat jemand schon mal (mit dem aktuellen EU-Scheckkarten-Führerschein) einen Internationalen Führerschein beantragt? Ist der komplett auf Englisch und wie lange dauert das Ausstellen (in Tagen/Wochen) etwa?

Nächste Frage: kennt jemand eine Seite wie autoscout24, allerdings für die USA, wo man sich mal über Preise von Gebrauchtwägen informieren kann?

ElNipp
2007-02-04, 20:53:32
Er ist in mehreren Sprachen, u.a. auch Englisch und du kannst ihn sofort mitnehmen (Passfoto und Geld nicht vergessen).

Plutos
2007-02-04, 20:57:34
08/15-Passfoto (Schrägansicht) oder "biometrisches" oder US-Visums- oder wie-auch-immer-Passfoto (nicht lächelnde Sträflingsansicht frontal von vorn)? Oder ist das denen ausnahmsweise egal und die machen nicht so ein Trara darum wie die Botschaft?

Edit: Sorry, aber auf der "Webseite" "meiner" Führerscheinstelle steht das nicht wirklich ausführlich :frown:.

Edit2: ist der Internationale auch im Scheckkartenformat?

ElNipp
2007-02-04, 21:07:08
Vor gut einem Jahr hat ein ganz normales Passfoto gereicht, wüßte nicht, dass sich das geändert hat.

Er ist ein kleines Heftchen, ähnlich wie der Reisepass, nur ohne "Hardcover" und mit weniger Seiten.

Mr. Bandit
2007-02-04, 21:14:50
Wo geht es denn hin in die Staaten? Für die Bay-Area kann ich dir nämlich www.craigslist.org empfehlen, dort findest du neben Gebrauchtwagen noch eine Menge anderen Kram.

Vor Ort habe ich hier den Kalifornischen Führerschein gemacht, das hat den Vorteil dass man ihn als Ausweis nutzen kann und man die Autoversicherung wesentlich billiger bekommt. Mit dem Deutschen Führerschein wäre das sehr teuer geworden, ob es das auch mit dem internationalen Führerschein tut weiß ich nicht.