PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Layoutfragen zu wissentschaftl. Artikel


boxleitnerb
2007-02-04, 23:01:21
Ich muss für meinen Englischkurs der Uni morgen einen Artikel abgeben und hätte ein paar ganz kleine Formfragen.
Vorgegeben ist, dass er drei Spalten haben muss. Ich nehme an, dass ich den Text zentriert ausrichten soll, sonst siehts scheisse aus. Allerdings hab ich jetzt an manchen Stellen Lücken zwischen den Wörtern.
Trennt man dann normalerweise auch kurze Wörter, um dem beizukommen oder ist es ein notwendiges Übel?
Sollten Absätze in einer Spalte enden oder kann man damit auch locker in die nächste wechseln?
Generelle Tipps zum Layout?

Sind nur Kleinigkeiten, aber mit sowas hab ich mich noch nie befasst, und es soll schon professionell sein :)

huha
2007-02-04, 23:07:27
Zentriert? Um Gottes Willen nicht! Blocksatz ist das, was du brauchst. Dann noch die automatische Silbentrennung einschalten und du hast das, was du brauchst.
Idealerweise macht man sowas natürlich gleich mit LATEX, aber zur Not tut's auch Office/OO.o

-huha

boxleitnerb
2007-02-04, 23:08:32
Blocksatz, ja mein ich ja :)
Die automatische Silbentrennung funktioniert mit Office 2007 net so wie sie soll, zumindest tut sich nix.

GsC
2007-02-05, 14:58:10
probier mal den ganzen text zu markieren und mach dann silbentrennung.

kann sein, dass es daran liegt.