PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : handball-spiel?


rade0n
2007-02-04, 23:35:49
wegen dem wmfinale heute dacht ich mir, das es ganz lustig wär ma handball am pc zu zocken, nur ist mir irgendwie kein spiel bekannt...


gibts da was brauchbares?

[Bi]n ein Hoeness
2007-02-04, 23:44:21
es gibt nur den handball manager 2007:
http://www.krawall.de/web/Handball_Manager_2007/gameinfo/s,,c
scheinbar ist entweder das interesse zu gering, so dass niemand auf die idee kommt ein derartiges spiel zu entwickeln, oder die umsetzung erscheint zu kompliziert.

Super Grobi
2007-02-04, 23:49:11
Ich denke, das es einfach schwer ist, diesen Sport *spielbar* umzusetzen.

Wie soll man bei dem schnelle Spiel wirklich sinnvoll Steuern? Man müsste ja nicht nur abspielen, sondern auch die restlichen Spieler spielen können und "befehlen".

Ne, also ich glaub das geht nicht wirklich gut.

SG

p.s.
zum den unmöglichen Gameplay, das ich beschrieben habe, müsste ja noch das "wechselspielchen" von der Bank WÄREND des zocken drin sein

rade0n
2007-02-05, 06:48:10
hm schade, aber dachte mir irgendwie schon das es am 'tückischen' spielsystem scheitert...

spiel ich eben weiter fussball : >

Tomi
2007-02-05, 07:52:26
RTL wird sicher jetzt bei Davilex ne Umsetzung in Auftrag geben und dafür Kretsche als Aushängeschild nehmen ;)

Da Fre@k
2007-02-05, 17:52:42
Ich denke, das es einfach schwer ist, diesen Sport *spielbar* umzusetzen.

Wie soll man bei dem schnelle Spiel wirklich sinnvoll Steuern? Man müsste ja nicht nur abspielen, sondern auch die restlichen Spieler spielen können und "befehlen".

Ne, also ich glaub das geht nicht wirklich gut.

SG

p.s.
zum den unmöglichen Gameplay, das ich beschrieben habe, müsste ja noch das "wechselspielchen" von der Bank WÄREND des zocken drin sein

Hä?
Eishockey z.B. ist schneller als Handball und wie man sieht, ist das bei der NHL Serie gut umgesetzt. Sollte also nicht das Problem sein.

Das es keine Handball Spiele für den PC gibt, liegt wohl eher daran das der Markt für solche Spiele zu klein ist und es sich für die Hersteller nicht lohnt solche Spiele zu programmieren.
Aber vielleicht ändert sich das ja jetzt durch den gewinn der Handball WM :wink:

sei laut
2007-02-05, 17:54:33
Aber vielleicht ändert sich das ja jetzt durch den gewinn der Handball WM :wink:
Ne, denn dafür langt der deutsche Absatzmarkt nicht, dafür brauchs erst internationale Euphorie. Es sei denn, es wird wirklich von jemandem wie RTL gesponsert, doch dafür dürfte es noch zu früh sein.

andre87
2007-02-05, 19:15:27
naja, biathlon gibt es doch auch schon...

rade0n
2007-02-05, 22:49:05
genau deswegen frag ich, es gibt jeden scheiss programmiert nur kein handball :|

Das Auge
2007-02-06, 00:53:15
Gäbe es in den USA eine NHAL (National Handball League) hätte dich EA sicher schon mit seiner diesjährigen Neuauflage von Handball 07 beglückt, die natürlich, außer neuen Spielerdaten, keine Verbesserungen zu den Versionen der Vorjahre hatte, aber in den Printmags wieder hochgelobt wurde.

Und ein Sportspiel aus D kann man eh vergessen. Unsere Managerspielchen sind ja ganz gut, aber ein Sportspiel? Kann mich nicht dran erinnern, daß es sowas mal aus D in guter Qualität gegeben hätte. In England, Frankreich und Osteuropa wird sich wohl auch niemand die Mühe machen. Von Asien ganz zuschweigen, die kennen den Sport wahrscheinlich nicht mal.

AcmE
2007-02-06, 01:33:19
Gäbe es in den USA eine NHAL (National Handball League) hätte dich EA sicher schon mit seiner diesjährigen Neuauflage von Handball 07 beglückt, die natürlich, außer neuen Spielerdaten, keine Verbesserungen zu den Versionen der Vorjahre hatte, aber in den Printmags wieder hochgelobt wurde.

Und ein Sportspiel aus D kann man eh vergessen. Unsere Managerspielchen sind ja ganz gut, aber ein Sportspiel? Kann mich nicht dran erinnern, daß es sowas mal aus D in guter Qualität gegeben hätte. In England, Frankreich und Osteuropa wird sich wohl auch niemand die Mühe machen. Von Asien ganz zuschweigen, die kennen den Sport wahrscheinlich nicht mal.
RTL Skispringen ist doch auch nicht sooo schlecht (langweilig auf Dauer)...
nur das ich das nicht als Sport ansehe X-D

defleppard78
2007-02-06, 12:55:26
Ich denke, das es einfach schwer ist, diesen Sport *spielbar* umzusetzen.

Wie soll man bei dem schnelle Spiel wirklich sinnvoll Steuern? Man müsste ja nicht nur abspielen, sondern auch die restlichen Spieler spielen können und "befehlen".

Ne, also ich glaub das geht nicht wirklich gut.

SG

p.s.
zum den unmöglichen Gameplay, das ich beschrieben habe, müsste ja noch das "wechselspielchen" von der Bank WÄREND des zocken drin sein

Alle genannten Punkte sind beim Eishockey noch viel extremer und wie bekannt in diversen Spieleserien schon seit Jahren sehr gut und erfolgreich als Computerspiel umgesetzt worden.:wink:

sei laut
2007-02-06, 13:35:46
Alle genannten Punkte sind beim Eishockey noch viel extremer und wie bekannt in diversen Spieleserien schon seit Jahren sehr gut und erfolgreich als Computerspiel umgesetzt worden.:wink:

Handball ist in seiner Struktur tatsächlich zu anderen Sportarten verschieden.
Bei Fussball oder Eishockey Spielen gibt es Tormöglichkeit a, b und c.

Macht man das beim Handball, wird das Spiel keiner mehr als 2 Mal spielen, weil es keinen Spass macht, da du ja nicht das große Feld mit verschiedenen Angriffen hast, sondern es immer gleich abläuft: Team a rennt zum Tor B und Team b macht eine Mauer, um die Angreifer zu blocken. Das ganze läuft dann umgekehrt.. sehr eintönig. Wenn man dann noch eintönige Torchancen macht, dann frag ich mich, wo da der Spass aufkommen soll.

Eventuell gibt es schon Spiele, wo die Torchancen nicht gescriptet sind, doch irgendwie bezweifel ich das.

defleppard78
2007-02-06, 13:44:31
Handball ist in seiner Struktur tatsächlich zu anderen Sportarten verschieden.
Bei Fussball oder Eishockey Spielen gibt es Tormöglichkeit a, b und c.

Macht man das beim Handball, wird das Spiel keiner mehr als 2 Mal spielen, weil es keinen Spass macht, da du ja nicht das große Feld mit verschiedenen Angriffen hast, sondern es immer gleich abläuft: Team a rennt zum Tor B und Team b macht eine Mauer, um die Angreifer zu blocken. Das ganze läuft dann umgekehrt.. sehr eintönig. Wenn man dann noch eintönige Torchancen macht, dann frag ich mich, wo da der Spass aufkommen soll.

Eventuell gibt es schon Spiele, wo die Torchancen nicht gescriptet sind, doch irgendwie bezweifel ich das.

Das verstehe ich nicht ganz, das ist doch in vielen Sportarten so. Nehmen wir mal Eishockey:

Mannschaft A spielt auf das Tor, Mannschaft B verteidigt. Mannschaft A passt und versucht eine gute Schussposition herauszuspielen. Mannschaft A schiesst, Tor. Oder es geht daneben und Mannschaft B hat den Puck und auf gehts zum anderen Tor.

Im Handball ist es doch das gleiche. Mann hat eine Verteidigung vor sich und muss mit geschicktem Passspiel versuchen diese ausseinanderzureissen. Dabei kann man auch mal den Ball verlieren etc., auch bei den Schussmöglichkeiten gibt es doch unheimlich viele. Man kann in jede Ecke schiessen, lupfen, aufprallen lassen... wenn man das genau betrachtet ist es sogar noch viel umfangreicher als z.B. Fussball oder Eishockey.

Beim Eishockey gibts keine Lupfer, da wird meisstens nur draufgehalten, "gefühlvolle" Tore wie z.B. im Handball oder Fussball sind dort gar nicht möglich.

Und die Möglichkeit den Ball z.B. erst aufprallen zu lassen hat man weder beim Fussball noch beim Eishockey.

Wenn das alles so wäre bräuchten wir vom Basketball erst gar nicht sprechen, das ist ja das simpelste überhaubt.

Ich denke die Meinungen sind im Moment einfach so weil es noch keine gute Handballsimulation gab, und das Ganze deswegen einfach noch fremd ist.

defleppard78
2007-02-06, 13:46:11
Handball ist in seiner Struktur tatsächlich zu anderen Sportarten verschieden.
Bei Fussball oder Eishockey Spielen gibt es Tormöglichkeit a, b und c.

Macht man das beim Handball, wird das Spiel keiner mehr als 2 Mal spielen, weil es keinen Spass macht, da du ja nicht das große Feld mit verschiedenen Angriffen hast, sondern es immer gleich abläuft: Team a rennt zum Tor B und Team b macht eine Mauer, um die Angreifer zu blocken. Das ganze läuft dann umgekehrt.. sehr eintönig. Wenn man dann noch eintönige Torchancen macht, dann frag ich mich, wo da der Spass aufkommen soll.

Eventuell gibt es schon Spiele, wo die Torchancen nicht gescriptet sind, doch irgendwie bezweifel ich das.

Da fällt mir noch ein:

Diese Aussage bezieht sich ja nicht nur auf ein Computerspiel, in echt ist das Spiel ja dann ebenso langweilig...

sei laut
2007-02-06, 13:53:03
Da fällt mir noch ein:

Diese Aussage bezieht sich ja nicht nur auf ein Computerspiel, in echt ist das Spiel ja dann ebenso langweilig...
1. man kann hier editieren. :O
2. Das Spiel ist in echt auch langweilig, gäbe es nicht die Zufälle, bzw. Fehler der Spieler. Und genau das bezweifel ich, dass man das in ein Spiel transformieren kann.
Wann soll eine KI Fehler machen?
Aber eventuell hast du auch recht und ich täusche mich. Eventuell liegt es aber auch daran, dass ich selber Handball gespielt habe und daher mein Anspruch zu hoch ist. X-D

defleppard78
2007-02-06, 13:57:54
Das Spiel ist in echt auch langweilig, gäbe es nicht die Zufälle, bzw. Fehler der Spieler. Und genau das bezweifel ich, dass man das in ein Spiel transformieren kann.
Wann soll eine KI Fehler machen?
Aber eventuell hast du auch recht und ich täusche mich. Eventuell liegt es aber auch daran, dass ich selber Handball gespielt habe und daher mein Anspruch zu hoch ist. X-D

Hehe... kann natürlich sein dass man wenn man selber gespielt hat andere Ansprüche hat bzw. genauer darüber nachdenkt wie was umgesetzt wird.

Ich finde Handball jetzt auch nicht besonders aufregend da halt normalerweise jeder Angriff ein Tor ist, das ist beim Eishockey oder Basketball ja nicht der Fall.

Wenn man beim Handball aus einem Angriff kein Tor macht ist das fast so als wenn man beim Tennis sein Aufschlagspiel verliert.:wink:

Wenn es allerdings knapp ist und jeder Fehler das Aus bedeuten kann, so wie z.B. bei Deutschland-Frankreich dann kann auch Handball sehr spannend sein.

MooN
2007-02-06, 18:19:17
Ich finde Handball jetzt auch nicht besonders aufregend da halt normalerweise jeder Angriff ein Tor ist, das ist beim Eishockey oder Basketball ja nicht der Fall.

Das trifft auf Basketball mindestens genauso zu, wie auf Handball...

Super Grobi
2007-02-06, 18:21:04
Das trifft auf Basketball mindestens genauso zu, wie auf Handball...

Beim Handball auch nicht ;)

SG