PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KDevelop - wie Dateien zu Projekt hinzufügen?


Gast
2007-02-05, 11:44:13
Hi Leute,

ich wollte mal eine Anwendung auf KDevelop portieren und habe dazu ein neues KDevelop-Projekt angelegt, um dann die Sourcedateien der alten Anwendung dem Projekt hinzuzufügen. Jedoch vermochte ich leider nicht herauszufinden, wie man bereits existierende Sourcedateien in ein Projekt einfügt. Ich fand zwar eine Möglichkeit, neue Dateien zu erstellen und diese in das Projekt einzufügen (File -> New -> Add to Project), aber keine für Dateien die bereits existieren. Kann mir jemand sagen wie das geht?

Danke schonmal im voraus

The_Invisible
2007-02-05, 14:06:57
schonmal probiert als projekt-ordner den ordner festzulegen wo der aktuelle source liegt? zumindest eclipse erkennt das und importiert alles brav.

mfg

Gast
2007-02-05, 14:33:36
schonmal probiert als projekt-ordner den ordner festzulegen wo der aktuelle source liegt? das funktioniert zwar, ist aber keine praktikable Lösung. Auf diese Weise kann ich z.B. nicht das Grundgerüst des Projekts auswählen.

Gast
2007-02-05, 14:37:53
das Problem wäre auch, daß ich nach dem Importieren des Projekt ebenfalls keine weiteren Sourcefiles hinzufügen könnte.

Gast
2007-02-07, 12:59:02
http://www.kdevelop.org/index.html?filename=3.3/faq.html&set_lang=de#How_to_add_existing_files_to_a_project.3F


Wie fügt man bestehende Dateien zu einem Projekt hinzu?

Die Art und Weise wie man Dateien zu einem Projekt hinzufügt hängt davon ab, welches Build-System für das Projekt gewählt wurde. Unabhängig davon welches Build-System gewählt wurde muss man die bestehenden Quellen in das "src"-Verzeichnis des neuen KDevelop-Projekts kopieren.
Als nächstes:
Hat man ein auf dem Automake-Manager basierendes Projekt gewählt (siehe: FAQ#Wo befindet sich der Automake-Manager in KDevelop?), fügt man einfach die bestehenden Dateien dem Projekt hinzu, indem man das Target auswählt dem man die Dateien hinzufügen möchte, klickt mit der rechten Maustaste darauf um das Kontexmenü zu öffnen und wählt "Add Existing files...." aus, im Unterprojekt in der oberen Hälfte des Auto-Managers, dann Rechtsklick in der unteren Hälfte auf den Titel der Gruppe der man die Dateien hinzufügen möchte und wählt Add Existing Files...
Hat man ein auf dem QMake-Manager basierendes Projekt gewählt, dann ist die Vorgehensweise ähnlich der beim Automake-Manager.
Hat man ein auf einer Custom-Makefile basierendes Projekt gewählt, dann muss man das Custom-Makefile von Hand editieren um Dateien zum Projekt hinzuzufügen. :)

maximAL
2007-08-03, 02:31:33
ACHTUNG, ALTER THREAD AUSGEGRABEN

wie kann ich grafiken etc. zu einem projekt hinzufügen?
ich bin nach dieser (http://www.kdevelop.org/mediawiki/index.php/FAQ#How_to_add_icons_to_a_project.3F) anleitung vorgegangen.
ums nochmal aufzudröseln:
- neues unterprojekt erstellen
- neuen präfix, zb $(kde_datadir)/$project/gfx
- neues target, als data file mit dem vorher gewählten präfix
- dateien zum target hinzufügen

leider bekomm ich trotzdem beim kompilieren die meldung:
*** Keine Regel vorhanden, um das Target »gfx«,
benötigt von »all-am«, zu erstellen. Schluss.