PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - Vista-Partition vergrößern!


WarSlash
2007-02-05, 14:48:27
Ich wollte meine Partition von Vista vergrößern, nur kann ich unter XP mit PM8 die Partiton nicht ändern(bei Vista Partition stehen kryptisches Zeichen), da es sich bei Vista um NTFS6 handelt. Bei der Datenträgerverwaltung kann ich höchstens 271 MB von der XP-Partition nehmen. Diesen Speicher kann ich aber nicht an die Vistapartition anfügen!
Gibt es eine andere Möglichkeit ohne Vista zu plätten, die Partiton zu vergrößern?

Welche Tools beherrschen NTFS6?

WarSlash
2007-02-05, 20:36:01
Hat keiner eine Idee? Das Problem kann doch nicht nur ich haben! Umständlich würde gehen: Vista-Partition in XP formatieren mit NTFS5 (eigentlich 3.1). Dann man ja wie gewohnt vorgehen. Aber was machen Leute, die nur Vista drauf haben?

Monger
2007-02-05, 20:54:53
Ich hab mittlerweile nur Vista drauf, und hab halt alle Datenträger unter Vista partioniert und formatiert. Dann war mir die eine Partion doch ein wenig klein, und ich hab sie dann unter Vista in der Datenträgerverwaltung vergrößert...

Allerdings kann Vista scheinbar keine Speicherbereiche schieben. Man muss also aufpassen, an welchem Ende man Speicher anhängt oder wegnimmt.

WarSlash
2007-02-05, 23:19:59
Es kann wirklich nicht sein! Muss ich jedes Mal Vista plätten um eine Änderung an dieser Partition vorzunehmen? Jedes Mal Vista aktivieren ist auch Mist, dann müsste ich ja bald anrufen...

Monger
2007-02-05, 23:25:19
Hast du denn mal versucht, unter Vista mit der Datenträgerverwaltung die C: Partition zu vergrößern? Eigentlich habe ich genau das selbe gemacht...

WarSlash
2007-02-05, 23:42:05
Hast du denn mal versucht, unter Vista mit der Datenträgerverwaltung die C: Partition zu vergrößern? Eigentlich habe ich genau das selbe gemacht...

Ich kann sie dort nur verkleinern! Ich habe ne Lösung!
Paragon Partition Manager 8.0 ist die Lösung! PM8 kann man vergessen.

Monger
2007-02-06, 08:29:56
Ich kann sie dort nur verkleinern! Ich habe ne Lösung!
Paragon Partition Manager 8.0 ist die Lösung! PM8 kann man vergessen.

Du musst erst die eine Partition verkleinern, bevor du die andere vergrößern kannst!

WarSlash
2007-02-06, 14:55:39
Du musst erst die eine Partition verkleinern, bevor du die andere vergrößern kannst!
Achnee! Ist irgendwie logisch. Paragon ist klasse! Ich musste aber danach mit der Vista-DVD den Bootsektor neuschreiben lassen.