PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie ist der Onboard Sound auf dem Gigabyte DS3?


Gast
2007-02-05, 15:12:56
Hi, der Gigabyte DS3 (oder auch andere ähnliche Mobo's) haben ja einen Digitalen Optischen Ausgang.

Ich habe einen Receiver und ich kann dann den Receiver mit einem optischen Kabel mit dem PC verbinden. Dann wandelt der Receiver den ganzen Sound um!

Oder ich kann weiterhin meine Audigy 2 ZS benutzen, welche das Signal analog ausgibt, zum Receiver schickt (welcher aber nix mehr umwandelt, sondern nur noch das Signal an die Boxen verteilt)...

Was ist qualitativ besser?

MfG

PatkIllA
2007-02-05, 15:14:36
beim DS3 kriegst du digital nur Stereo raus und analog ist die Qualität der Audigy wahrscheinlich besser. Vom EAX mal ganz abgesehen.

DrPeacemaker
2007-02-05, 15:40:26
Bis auf die Soundstorm Variante von NForce, ist doch eigentlich keine Onboardgeschichte einer Audigy 2ZS ebenbürtig (klanglich)!?

Gast
2007-02-06, 17:50:38
Ist analog die Audigy wirklich viel besser?

Weil da gibts ja bis jetz nur Probleme mit den Treibern..

Würd gern nur onboard nutzen aber wenn die Qualität wirklich fürchterlich ist, lieber nicht... mfg

Das Auge
2007-02-06, 18:21:20
Probleme gibts nur unter Vista. Daher sollte man, gerade als Zocker, derzeit eh noch Abstand von diesem Müll nehmen und das ganze ein wenig reifen lassen.
Ansonsten würde ich sagen: Probier´s aus! Und wenn du dazu zu faul bist, benutz halt weiterhin die Audigy (unter XP aber bitte), damit machst du sicher nichts verkehrt.

Gast
2007-02-06, 19:51:37
Ich hab 9,99€ Lautsprecher und dafür reichts..auch bei UT :-D

reallord
2007-02-06, 20:32:24
beim DS3 kriegst du digital nur Stereo raus

Sorry, das ich mich hier kurz einmisch...

Iss das generell so? Oder liegt's in dem Fall am DS3? Was soll ich denn mit dem digitalen Ausgang, wenn der nur Stereo ausspuckt!??