PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 9700 Pro, Nein danke


Unregistered
2002-10-02, 18:26:19
ich habe zwar erst seit einer woche eine 9700 Pro, habe aber schon jetzt die nase voll!! Habe wieder die Gf3ti200 drauf. Da laufen wenigstes alle spiele!

Probleme, probleme, probleme....!! Mafia, GTA3 u.s.w!! Nach einer woche und dem Schrecklichsten NW aller zeiten (für mich) hatte ich genug! Bin fast sämtliche Treiber durchgegangen..sogar windows neu aufgesetzt= keine echte verpesserung! Zum glück gibs viele die meine Karte abkaufen wollten. Vieleicht lags nur an meiner Karte, aber war schon eine richtige entäuschung! Dabei zeigten die Test bei den Hardwareseiten wunderbare ergebnisse mit der Karte. Wenns läuft, läuft die karte Megagut, Wenn nicht, kann man das spiel wieder deinstallieren! Waren bei mir einige spiele ):

Exxtreme
2002-10-02, 18:33:19
Was lief denn sonst nicht? Mafia und GTA3 sind leider reine Bugansammlungen erster Güte wie AquaNox seiner Zeit. Ich habe mit der Karte keine Probleme. Egal ob UT2003-Demo, C&C-Renegade, MoH:AA, RtCW usw. Es gibt kleinere Z-Fehler bei Dominion Wars, das Game ist aber auch sehr verbuggt.

Gruß
Alex

zeckensack
2002-10-02, 18:34:51
Was es unbedingt zu vermeiden gilt, wenn man hilfreiche Antworten wünscht:
1)Die Konkurrenzfirma bereits im ersten Satz in den Himmel heben
2)Auch noch ein vergleichsweise albernes Modell der Konkurrenzfirma wählen
3)Einfach nur 'Probleme' schreiben, ohne irgendeine greifbare Information zu liefern
4)Abscheu demonstrieren ("nase voll", "schrecklich", "zum Glück [werde ich sie wieder los]")

Da dir an Hilfe offenbar nicht gelegen ist, darf man Fragen was du uns damit sagen willst?

Festus24
2002-10-02, 21:35:26
Yau, Zeckensack - das War gut!

Bei mir läuft z.B eine Hercules 3D Prophet
9700 Pro absolut ohne Probleme.

Davor hatte ich eine ATI Radeon 8500 BBA,
auch absolut ohne Probleme.

Davor hatte ich eine Asus V 8200 Deluxe mit
dem Geforce 3.
Mit dieser Karte hatte ich einige Probleme,
vorallem mit den miesen Nvidia Treibern.

Da lief sogar ein Popelspiel wie
Midtown Madness 2 von Big Mama Microsoft mit schrecklichen Grafikfehlern.
Und ich habe X Detonatoren (Rohrkrepierer)
ausprobiert.

Thowe
2002-10-02, 21:47:32
@Unreg, auch ich habe die R9700, neben einer GF2/GF3/GF4/R8500 und ich kann nicht behaupten das die Karte wesentlich mehr Probleme macht wie die anderen. Ausnahmen sind leider meistens weniger bei der Karte zu suchen, häufig leider bei der Software. Da wird häufig entwickelt und zu früh auf den Markt geworfen, was in Anbetracht der recht hohen Kosten sogar nachvollziehbar ist.

nagus
2002-10-02, 21:52:24
Hercules 9700PRO + anstendiges P4 - Intel System + 6178 treiber + WinXp.... "fast" keine Probleme

das einzige was wirklich absolut NICHT läuft ist die NHL2003 Demo.

btw, schon mal Renegade auf der höchsten detailstufe 1600x1200 + 6xFSAA + 16xAF Quality ABSOLUT FLÜSSIG gesehen ?? ;D ;D ;D

VoodooJack
2002-10-02, 22:30:11
Nee, hab ich noch nicht, Admiral Nagus. Aber ich glaub dir's auch so.

:D

Gute Idee, immer wieder mal ein Schmankerl einfließen zu lasen. Kudos.

Unregistered
2002-10-03, 00:44:02
http://www.forum-3dcenter.net/vbulletin/showthread.php?threadid=34811
(Anderer Unreg!)

Amplified
2002-10-03, 03:43:14
Anscheinend kapiert von euch keiner, das es wirklich Leute gibt die massive Probleme mit ATI Karten haben. Und das Problem sitzt nicht vorm Monitor. Ich hatte selbst 3 verschiedene 8500er (His,Powercolour,ATI) und 2 9700er (Hercules, Saphire)die in keinem der Mainboards die ich gerade hier habe (Shuttle AK35Gtr, Epox 8K3A, Epox 8K5A2+, Asus A7V133)funktionieren wollten. Sei es wegen extremen Grafikfehlern, Lockups, Bluescreens. Da haben mir keine Treiber- oder Netzteilwechsel geholfen. Und ich seh auch nicht ein, nur wegen ATI auf ein P4 System zu wechseln. Danach war ich auch jedesmal froh, wieder ne Nvidia Karte drin zu haben. Karte rein, Treiber drauf, geht. Und ich bin kein Fan von Nvidia. Sonst hätte ich mir wohl kaum die Mühe gemacht soviele ATI Karten auszuprobieren.
Lasst einfach eure dummen Sprüche gegenüber Leute, die sich freuen, endlich ihre heisgeliebte Karte einbauen zu können, nur um danach tagelang auf Fehlersuche zu sein.

Unregistered
2002-10-03, 08:34:28
hallo leute

hatte mit der 8500 nur props ob amd oder intel
bin dann auch wieder zu nv.

habe mir jetzt wieder ein neues system gebaut mit intel
asus 533c und denke,mmhh 9700er naja gekauft
und siehe da keine aber auch gar keine probs mehr.

sau schnell das vieh und alles läuft super stabil.

muss aber noch sagen,hab jetzt auch wieder win2000 drauf
vorher immer xp vieleicht liegt es auch ein bisschen
an xp.

cu

Unregistered
2002-10-03, 10:15:26
also meine his radeon 8500 lauft auf dem asus a7v133 ohne irgendwelchen probleme!! Die karte läuft auch noch auf 3 wieteren verschiedenen system ohne ein einziges Problem!!!

Thowe
2002-10-03, 11:25:18
Ich kann jeden der Probleme hat nur empfehlen versuchsweise mal das Aktuellste oder ein älteres BIOS für sein Mainboard einzuspielen.

Ansonsten kann ich persönlich eher LockUp-Probleme mit nVidia-Karten als mit ATi Karten als erlebt bestätigen. Und ich habe schon einige Karten auf diversen Boards probiert, deswegen kann ich auch nicht bestätigen das es mit den Intel-Systemen mehr oder weniger Probleme als mit den AMD-Systemen gibt.

Kann aber durchaus Amplified glauben schenken, da er nicht gerade unproblematische Mainboards hat. Das A7V, als auch das A7V133 sind eh bekannt für ihre "Qualitätsstreuung" da hilft es wenig zu sagen mit meinem gehts.

Das grösste Problem sind so oder so übertaktete Systeme, wie schön das durch das überspezifische Betreiben der Hardware diese schneller altert und irgendwann einen Zustand erreicht wo die nicht mehr der Spezifikation entsprechend ist. Desweiteren kann es sein das scharfes Speichertiming mal mit einer Grafikkarte geht, mal mit der anderen nicht. Auch die Anzahl der Speichermodule kann einen Einfluss haben. Nicht zu vergessen die sonstigen Steckkarten im System, die Liste lässt sich bequem fortführen.

Unterm Strich kann man sagen, jeder macht auf seiner Art seine Erfahrungen. Handelt es sich um Treiberprobleme, diese kann man stellenweise ATi gerade in der Vergangenheit zu Recht nachsagen, dann darf man ggf. auch mal der Karte bzw. den dazugehörenden Treiber die Schuld geben. Allerdings halte ich dies bei der Hardware ansich für wenig zuträglich, es sei denn das es nachweislich auf verschiedenen Systemen mit unterschiedlicher Bestückung auftaucht. Aber auch dann wäre ich vorsichtig, da erinnere ich nur an die ganzen Systeme die nicht mit einer GeForce laufen wollten weil diese zu Stromhungrig ist. War es damals die Schuld von nVidia?


EDIT: Rechtschreibung

Doomtrain
2002-10-03, 11:44:50
Originally posted by Thowe

Das grösste Problem sind so oder so übertaktete Systeme, wie schön das durch das überspezifische Betreiben der Hardware diese schneller altert und irgendwann einen Zustand erreicht wo die nicht mehr der Spezifikation entsprechend ist.

Thowe hat recht.

Wenn man einer Graka ein System zur Verfügung stellt was:
- Nicht zu exotisch (DFI Board z.B.)
- Gut konfiguriert
- Kühl

ist, sollte es eigentlich keine Probleme mit aktuellen Grakas geben.
Ich hatte noch nie Probleme mit Grakas: Sei es mit TNT2, KyroII, Voodoo2,3,5 oder GeForce2,3,4-Karten.
Wenn man sein System nicht bis an die Grenzen treibt (Durch übertakten oder Voltage-Mods etc.) hat man "generell" keine Probleme.

PS: Und noch was: Kauft keine No Name Boards und Netzteile!

Legende
2002-10-03, 12:48:12
Originally posted by Unregistered
http://www.forum-3dcenter.net/vbulletin/showthread.php?threadid=34811
(Anderer Unreg!)

Uiii da ist die Radeon 9700 in 2D langsamer als ne GF3. Tztztz da öffnet sich ja ein Fenster in 2ms und nicht wie bei der GF3 in EINER. Wirklich Tragisch. Da kann man sich ja in der zwischenzeit einen Kaffee kochen. Nein noch besser. Über Nacht laufen lassen und am nächsten Morgen ist das Fenster offen...

AlfredENeumann
2002-10-03, 13:51:08
@Thowe

*anschließ*

Meist ist auch das Bios wegen der alten Grafikkarte verstellt und die neue Karte arbeitet nicht mit diesen settings.