PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wlan Router


Marshall
2007-02-05, 16:26:35
Hi,

ich will mir einen Wlan Router zulegen der aber folgende eigentschaften haben muss:

Wlan soll abgeschaltet werden können und per Kabel weiter benutzt werden können.

gibt es ein solches Gerät ?

Alex31
2007-02-05, 16:41:26
Linksys WRT 54 GL mit DD-WRT Firmware. Das WLAN lässt sich auch zeitlich steuern.

Marshall
2007-02-05, 16:45:23
hm sieht ja schonmal gut aus. thx

Gibs da auch was im 30€ - Bereich?

und wie kompliziert ist das mit der Firmware. Also einrichten etc...

Odem
2007-02-05, 16:50:25
den router hab ich auch und kann den bestens empfehlen. firmwareupdate geht recht einfach.

gehört jetzt nicht grad zu der preisklasse die du suchst, lohnt sich aber

Marshall
2007-02-05, 16:57:58
hm was wäre mit so einem Gerät wie diesem:
http://geizhals.at/deutschland/Netgear_WGR614_Router_a50809.html

Botcruscher
2007-02-05, 18:33:11
Der ist einfach nur billig. Wenn dir Qualität was wert ist gib lieber die paar Euros mehr aus.

ECC
2007-02-05, 19:00:12
Bin auch fuer den Linksys WRT 54 GL mit DDWRT.

-Nett is auch das der Router schreien kann.....251mw Sendeleistung,was in der EU natürlich nicht erlaubt ist. :)
-Was mich besonders an wrt beeindruckt hat ist das QoS,konnte CSS mit einem ~50iger zocken und auf Server wurde mit 300 kb/s per FTP was draufgeschoben.
-gute Anleitung-->WIKI in deutsch http://www.dd-wrt.com/wiki/index.php/Hauptseite

Oder ASUS WL-500g Premium mit DDWRT,hat noch ein USB dran..gut fuern FTP Server aufn Router

Dunkeltier
2007-02-05, 19:01:03
Den Netgear-Schrott habe ich hier stehen. Das Teil ist einfach kacke. XBox Live funktioniert damit nicht, ebenso kann man keinen Half-Life Server aufmachen. Der hat Probleme mit dem NAT. Der Router ist einfach nur...kacke. Habe deswegen nun einen Linksys WRT300N Router mit 300Mbps (MIMO) hier stehen:
http://geizhals.at/img/pix/199563.jpg

Das Teil kann alles und noch viel mehr. Ein D-Link hatte ich für einen Tag auch gehabt, war aber wie das Netgear einfach nur Scheiße. Wenn ich mir heutzutage irgendwelche Geräte kaufe, dann nur was anständiges und keinen Billigschrott mehr. Denn ich bin zu arm, um billig zu kaufen. Der Spruch ist noch von meinen Großeltern. :P

Marshall
2007-02-05, 19:10:07
Ok, habe jetzt den Linksys hier stehen.
Habe ich also was für heute Abend zu tun.
Thx schonmal, evtl werde ich euch dann später nochmal mit ein paar Fragen belästigen :biggrin:

Botcruscher
2007-02-05, 19:18:00
Wenn ich mir heutzutage irgendwelche Geräte kaufe, dann nur was anständiges und keinen Billigschrott mehr. Denn ich bin zu arm, um billig zu kaufen. Der Spruch ist noch von meinen Großeltern. :P

Immer erst ordentlich informieren, dann kanns auch günstig sein.=)

Ist der V1.0? Da würde die DDWRT nehmlich auch drauf laufen. Für den V2.0 fehlen noch die Treiber um dafür eine DD zu bringen. Ansonsten ist es ein sehr gutes Gerät.

Günstiger und mit DDWRT ist der Buffalo WZR-G300N Mimo.

Dunkeltier
2007-02-05, 19:26:37
Immer erst ordentlich informieren, dann kanns auch günstig sein.=)

Ist der V1.0? Da würde die DDWRT nehmlich auch drauf laufen. Für den V2.0 fehlen noch die Treiber um dafür eine DD zu bringen. Ansonsten ist es ein sehr gutes Gerät.

Günstiger und mit DDWRT ist der Buffalo WZR-G300N Mimo.

Den Netgear habe ich nicht gekauft, sondern mein Nachbar, damit er über mich ins Internet gehen kann. Der Router war praktisch die "Bezahlung" für 6 Monate. Nur...ist das Ding einfach scheiße. :rolleyes: Sowohl damals, als ich noch den PC hatte und diesen immer im Serverbetrieb hatte, wie auch heute - mit der XBox 360. Da ich mir das nicht länger antun wollte, kaufte ich mir den D-Link, der aber nicht im geringsten meinen Vorstellungen eines Routers entsprach. Der war praktisch wie ein Netgear.

Jetzt bei meinen Linksys kann ich wirklich jeden Kram einstellen, sogar QoS habe ich. :D BTW, beim Netgear habe ich sogar die Telnet-Konsole freischalten können. Ziemlich einmalig, geholfen hat es trotzdem nichts.

Botcruscher
2007-02-05, 19:38:00
Etwas an meiner Frage vorbei.

V1 hat einen Broadcomchip mit 32MB Ram und V2 einen Intel und Atheros mit 16MB Ram. Welchen hast du?