PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche gutes Gesellschafts(Brett)Spiel


Esther Mofet
2007-02-05, 17:01:00
Hidiho..
Ich bin auf der Suche nach einem schönen Brettspiel für 2-4 Personen.
Die Klassiker Monopoly und Risiko sind vorhanden.
Hab mir mal hier auf der Seite die jeweiligen Spiele des Jahres angeschaut,bin aber unschlüssig.
http://www.spiel-des-jahres.org/cms/front_content.php?idcatart=400&lang=1&client=1
Die Runden sollten nicht zu lange dauern,und die Spielregeln nicht zu kompliziert sein.

Was könnt ihr Empfehlen?

Mfg Esther

alkorithmus
2007-02-05, 17:02:37
Siedler von Catan (y)

http://www.spiel-des-jahres.org/cms/front_content.php?idcatart=347&id=200&anfrage=siedler

Xanatos
2007-02-05, 17:03:01
Die Siedler von Catan mit diversen Erweiterungen.

redfalcon
2007-02-05, 17:10:13
Siedler von Catan. Braucht man aber mindestens 3 (?) Spieler für, ist zu 4 aber richtig spaßig.


/edit
Merke: Lass deine Tabs nie zu lange auf X-(

Esther Mofet
2007-02-05, 17:33:39
Wow..3mal den gleichen Tip.
Dann wirds ja was sein.:D
Problem,muss auch mal nur zu zweit gehen.
Noch Alternativen?
Vielen Dank
Mfg Esther

mdf/markus
2007-02-05, 17:50:32
jupp. mit siedler von catan hatten wir auch schon mehrere unterhaltsame abende. allerdings steigt der spielspaß tatsächlich nochmal mit den erweiterungen.
und falls ihr ein haufen nerds seid, wird euch auch hero quest mit addons sicherlich spaß machen. ;)

Esther Mofet
2007-02-05, 18:07:16
jupp. mit siedler von catan hatten wir auch schon mehrere unterhaltsame abende. allerdings steigt der spielspaß tatsächlich nochmal mit den erweiterungen.
und falls ihr ein haufen nerds seid, wird euch auch hero quest mit addons sicherlich spaß machen. ;)
Danke für den Haufen Nerds..:D:D
Aber jetzt sagst du was..Hero Quest kenn ich tatsächlich noch..
Sowohl als Brettspiel,als auch auf dem Amiga damals.
Das waren Zeiten..
Esther

Avalox
2007-02-05, 18:16:43
Risiko Star Wars.

Ein toll erweitertes Risiko. 4 Spieler. Man spielt im 2er Team gegeneinander. Klasse Regelwerk. Es ist nicht nur was für Star Wars Freaks.

http://www.amazon.de/Hasbro-42332100-Risiko-Star-Wars/dp/B0008FU1G0

Chronicle
2007-02-05, 18:18:20
Wir hatten schon viel Spaß mit Scrabble. Und wenn garnix mehr geht kann man auchmal Yenga auspacken ;)
Am schönsten is aber immernoch Simpsons Monopoly :smile:

rotkäppchen
2007-02-05, 20:04:16
carcassonne mit allen erweiterungen, das ist lustig,...

oder als kartenspiel ist auch noch munchkin mit allen erweiterungen (insg 12 decks) zu empfehlen. :D

noid
2007-02-05, 20:11:04
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=321346

ein Thread ist nicht genug? X-D

Da sind auch Brettspiele dabei.

bleipumpe
2007-02-05, 21:38:28
Das Brettspiel "Doom" ist auch ganz lustig und erinnert ebenfalls stark an HeroQuest oder StarQuest. Caracassone wurde ja bereits genannt.

mfg b.