PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Smobil Frage/Problem


FireFrog
2007-02-05, 18:18:15
Also meine erste negative begebenheit mit Smobil, hatte mit der Freundin telefonioiert, hatte noch 20cent oder so drauf und wollt 35min telefonieren, nach ner stunde waren wir fertig (hatte es net gemerkt) und ich ich hatte -15 cent.

So handy liegen gelassen gestern wieder geschaut und was seh ich da -13,50€ !!

ich ruf bei denen an und die sagen, ich hab mehr als 200 min telefoniert, und danach bezahl ich 25 cent pro min statt 1cent, mein ich ja gut und schön aber wie komm ich ins minus?!

Sagt die an der hotline ich habe 55min telefnoniert mein ich ja und wenn kein geld drauf ist wie soll ich dann ins minus kommen?

Meinte die naja die 25 cent werden erst am nächsten tag abgebucht, auch wenn ich dann 0€ habe, werden es dann eben - xy€
und das das auch in den AGB steht

naja ma sehn was ich mach ob ich auflade oder ne neue hole oder von denen weggehe....weil find das ne sauerei.

Die meinte auch wenn ich z.b. nicht mehr auflade könnte halt irgendwann ne Rechnung kommen über die 13€.
Hat wer ne idee wie ich das regeln soll am besten`?

PS: Aus den AGB

5.11. ... Die Abrechnung entgeltpflichtiger Kurzmittei-
lungen kann in Sonderfällen verzögert erfolgen.

6.1 Die „smobil“-Mobilfunkdienstleistungen sind vom Kunden vorauszuzahlen (Vorleistungspflicht des Kunden). Er kann daher die Leistungen nur nutzen, wenn ein hinreichendes Guthaben auf dem individuellen Guthabenkonto vorhanden ist.

6.2 ...Aufgebaute Verbindungen werden
unterbrochen, wenn die Vorauszahlung nicht zur Bezahlung des nächsten Entgelttaktes ausreicht.

Gast
2007-02-07, 12:37:39
der gesunde menschenverstand sagt du bist im recht, insbesondere wegen punkt 6.2

was jedoch rechtsverdreher und richter draus machen is ne andere sache

probiers mal in nem rechtsforum, rechtsberatung darf hier wohl keiner machen ;)

FireFrog
2007-02-08, 15:29:34
So mach dochma angerufen und richtig stunk gemacht, dann meinte die dame am Telefon ich solle mal kurz warten....nach 2 min meinte sie ok es wird weitergeleitet und ich bekomme das - guthaben gutgeschrieben und sie bedanken sich für meinen Anruf.