PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was haltet ihr vom Seat Arosa???


murmelinchen
2007-02-05, 20:59:36
Hallo,

ich brauche dringend ein kleines Auto, mit welchem ich so ca. 60 km am Tag zurücklegen werde. Aus vernunftsgründen - nicht aus ästhetischen Gründen :redface: - habe ich mir jetzt einen Seat Arosa, Baujahr Ende 1997, 1.0 Liter, 50 PS, Benziner, 5 Gänge ausgeschaut. Was haltet ihr von diesem Auto? Vor allem in Bezug auf Unterhaltskosten (Steuer & Versicherung), Verarbeitung & Zuverlässigkeit bzw. Langlebigkeit oder spezifische Leiden. Kann darüber leider kaum etwas im Internet finden & hoffe daher, ihr könnt mir hier ein wenig weiterhelfen:wink:

Herzlichen Dank im Voraus für eure Anregungen oder Hilfe:smile:

Hamster
2007-02-05, 21:03:06
ich selbst fahre einen lupo welcher sich lediglich im äußeren erscheinungsbild etwas und vom interieur stark unterscheidet, ansonsten aber baugleich ist.

ist ein recht vernünftiges auto, dafür daß es ein kleinwagen ist. allerdings ist das teil für die größe recht schwer, frißt im verhältnis zuviel sprit und ist in der 50ps variante gnadenlos untermotorisiert.


schau also zu, daß du dir den 75ps arosa holst. frißt gleichviel sprit und ist etwas flotter unterwegs.

murmelinchen
2007-02-05, 21:10:10
Danke dir für diese Info!
Tja, einen Lupo hätte ich auch gerne:smile: leider zu teuer momentan - ebenso wie die 75er Variante beim Seat...schnief. Es bleibt also nur das 50PS-Modell.
Trotzdem danke für den Tipp!